Ich habe eine AVM B1 PCI - Karte „übrig“ und habe eine Eumex 404, in der ja bekanntlich die ISDN-Karte schon drin ist. Kann ich die trotzdem sinnvoll als Internetzugang-Karte nutzen?
Geht es überhaupt zwei Rechner per ISDN online zu bringen? Wenn ja, wie? Wenn nein, schade!
Na klar kannst du den 2. Rechner mit der AVM-Karte nutzen. Du verbindest den 2. Rechner direkt mit dem NTBA. Da wo die Eumex am NTBA angeschlossen ist, gibt es noch eine zweite Steckmöglichkeit. Diese kannst du benutzen und dann kannst du loslegen. Nimm aber für die AVM-Karte aber die beiliegende Software und nicht die der Eumex.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mal wieder dank! Das Problem sind jetzt nur noch die 11 Meter, die ich überbrücken muß. Dei NTBA incl. DSL-Modem und Splitter etc. kann ich leider NICHT bewegen. Idee?
Auch das dürfte kein Problem sein. Wenn du nur über ISDN rein möchtest, dann mach den kleinen Deckel am NTBA mal auf. Dort sind 4 Anschlußklemmen für einen externen S0-Bus. Diese verlängerst du mit 4 adrigem Installationskabel bis in den Raum und schließt es auf einer IAE-Dose mit 2 Abschlußwiderständen ab. Belegung: 1a auf Stift 4 , 1b = Stift 5 , 2a = Stift 3 , 2b = Stift 6 .Die Abschlußwiderstände müßen 100 Ohm haben, einer zw. Stift 4+5 und einer zw.Stift 3+6 (jeweils parallel zu den Drähten in der IAE-Dose). Na dann viel Erfolg.
alf
Hi Alf!
Mal wieder dank! Das Problem sind jetzt nur noch die 11 Meter,
die ich überbrücken muß. Dei NTBA incl. DSL-Modem und Splitter
etc. kann ich leider NICHT bewegen. Idee?
Du bist doch etwas handwerklich begabt oder? Das Kabel bekommst du in jedem Baumarkt und das anschliessen ist auch nicht schwer. Wenn du meinst das es nicht klappt, ruf kurz durch. Soweit ich mich erinnern kann wohnst du doch in der Nähe von Essen und ab und zu fahre ich mal in die Richtung. Ich könnte ja notfalls mal vorbei schaun.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat geklappt
So, Leute! Nach diversen Versuchen und Kabelsteckaktionen, die mich schlauer gemacht haben, hat es endgültig geklappt. Ich habe einen weiteren ISDN-Anschluß verlegt, der nicht an der Eumex o.ä. liegt, sondern direkt am NTBA. Thanx to all of U, special thanx go to „Er-weiß-echt-alles-ALF!“ Hier kommen ein paar Sternchen für Euch! ********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************