AVM-KEN Proxy

Hat einer Erfahrungen mit AVM-KEN?
Was muß ich einstellen damit ich newsgroups lesen kann und E-Mails senden.
Der Empfang von E-Mails und surfen im Internet über alle 3 PC´s funktioniert einwandfrei.
Beim senden bleibt die mail immer am KEN-Server hängen und wird nicht zum Provider weitergeleitet.
Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Gruß
B

Hallo B,
wenn Du den POP3-Server richtig eingetragen hast, dann vermute ich mal, ist es Dir mit dem SMTP-Server ebenfalls gelungen. Werden abgehende Mails wirklich nie versendet???
Wenn Du innerhalb von 10 Sekunden 2x in Outlook Express auf Senden klickst, dann muß die Mail versendet werden!
Läuft die KEN!-Diagnose fehlerfrei durch???

Wir setzen KEN! in mehreren Niederlassungen bisher erfolgreich ein und bei Problemen gibt es eine (meist) kompetente AVM-Hotline.
(TelNr. wie zu erwarten im Handbuch.)

Tschau
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
ich kann Dir zwar leider nicht bei Deinem Problem helfen, aber ich hätte da mal eine Frage: Wieviel kostet das Ken! Paket von AVM? Ich würde nämlich gerne dieses Paket anschaffen, um im Netz hier zu Hause eine ordentliche Proxylösung enzurichten, damit alle hier von der T-Online flatrate profitieren können. Wär nett, wenn Du mir mal ne mail schreiben könntest.
cu
marten

Hallo Marten,

das Prog kostet um die 300, -DM und taugt eigentlich schon was, zumindest für den privaten Bereich. Allerdings gibt es auch ein freihes Prog, namens „Jana“, findest du unter http://www.jana-server.ocm.de/ zum Download. Ist völlig frei und der Programmierer steht einem sogar telefonisch zur Seite.

Viel Spaß und wenn du Fragen hast, einfach mailen.

Grüsse
Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke
danke für den hinweis. jana habe ich schon selber mal ausprobiert und ich finde es sehr gut. das problem habe ich nur mit der isdn einwahl über dfü. ich habe alle treiber ordnungsgemäss installiert und tcp/ip auch. ich sitze am internen s0 bus und habe warscheinlich deshalb gehörige probleme. keine ahnung. ich dachte halt nur, dass ken! evtl. mit dieser einwahl bei t-online besser zurechtkommt. denn über die t-online software funzt es ja einwandfrei.
nun gut, ich muss halt weiter experimentieren, weil 300 dm doch etwas zu teuer für mich ist. ich sch… ja auch keine ducaten.
danke trotzdem
marten