AVM USB-Fernschluß unter Vista geht nicht

Hallo,

ich habe einen Brother MFC 260c an meine Fritz-Box 7270 angeschlossen Usb-Fernanschluß aktiviert, Haken für Multifunktionsdrucker, Scanner aktiviert. Tool für Fernanschluss installiert, Drucker-Port von fritz.box auf usb001 virtueller Port umgestellt.

Jetzt kommts,

unter Win 7 alles prima drucker und scanner funktionieren,

aber

alles wie oben beschrieben auch am Laptop gemacht, + wie unter Vista erforderlich im Drucker-kontextmenue den Haken bei „Drucker online verwenden“ gesetzt.

aber nichts geht!

Ducker wurde vom Laptop vorher als Netzwerkdrucker verwendet, genau nach AVM Anleitung, dort funktionierte aber nur der Drucker.

Deshalb so wie oben beschrieben!!!

Weiß nicht weiter bitte un Hilfe

Sorry, keine Ahnung. Da fehlt sicher eine Einstellung unter Vista, die ich leider nicht kenne.

Sofern es sich bei dem Drucker um einen Netzwerkdrucker handelt, kann ich Dir nur empfehlen, diesen auch übers Netzwerk anzuschließen. Sowohl Drucken als auch Scannen sollten hierüber einwandfrei funktionieren!

Andernfalls wendest Du Dich am besten gleich an den AVM-Support - ich kann Dir hier leider keine besseren Tips geben :frowning: Die USB-Lösung von AVM ist meiner Meinung nach nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Gruß und viel Erfolg!
(Woly)

Sorry Christian81,

hier kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

… das weiss ich auch nicht.

Hallo Christian81,
wenn ich dich richtig verstehe, dann funktioniert der Zugriff auf den Drucker und Scanner per W7 übers Netz aber nicht unter Vista? Funktionierts denn unter Vista wenn Du ihn direkt anschliesst?
Ich würde mal den Drucker direkt anchliessen und die Treiber lokal installieren. Dann mal übers Netz anschlissen und den Drucker als Netzwerkdrucker installieren.
Und zur Sicherheit würde ich mal Fixit ausprobieren.
http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal
Wer weiss ob Du nicht noch ein anderes Problem hast… Sind alle Patche für Vista installiert?
Viel Erfolg
Jörg

Hallo.

update auf windows 7 machen.

hth

Hy!
Da Windows7 weiter entwickelt ist als Vista ist leider sowas möglich! Warscheinlich können nur die Experten von Brother bzw. Mircosoft dir verraten wie man es richtig hin bekommt … oder ob Zusatzsoftware nötig wäre.

Mfg
Thorsten

nun wirklich helfen kann ich dir leider nicht
tut mir leid

mfg
Revulaner