AVM - Win2000

Hallo !

Ich habe beim Win2000 eine ISA-Fritz! Card eingebaut und installiert. Die Treiber, die Windows lieferte waren in Ordnung und das Gerät lief. Nach dem Update auf Fritz! - Win 2000 - Treiber war die Karte aber deaktiviert. Auch alle anderen verfügbaren Speicheradressen liefen nicht mehr. „Keine Konflikte“ wird angezeigt. Der Versuch den „alten“ Windows Treiber wieder zu installieren funktionierte, jedoch mit dem gleichen Ergebnis (Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)).
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke & Gruß
JOKER

Hast Du die Fritz! Software draufgepackt, oder die neuen Capi Treiber? Mit der neuesten Software (3.0) gibt es ein dickes Problem. Ich durfte meinen Server schon 3 Mal neu installieren. Das Fritz!Update installiert das neue FritzWeb, welchen Dir eine virtuelle zweite Netzwerkkarte anlegt. Tatsächlich hast Du dann auch zwei mal die Lan-Verbindung im Netzwerk!!. Mit diesem Trick ermöglicht es AVM die Fritz!Karte auch unter 2000 als ppp und nicht als WAN anzusprechen. (also virtuelle Modems) Das Problem ist nur, wenn bei der Installation was schief geht, oder Du was änderst zerschiest es Dir das ganze System. Kannst ja mal versuchen das Fritz!3.0 zu deinstallieren, dann hast Du keine Netzwerkumgebung mehr!!! nichts mehr und kannst es auch nicth mehr hinzufügen, nett nicht??? Bei mir half nur ne Neuinstallation ;o(
Die Capi Treiber laufen gut, aber Du solltest Dir halt nur die Software unter Vers.3.0 installieren. Ich glaube 2.08 war relativ aktuell… und das habe ich auch gerade laufen…

ZoMbiE

Hallo !

…zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort!

Bis zu den CAPI - Treibern bin ich gar nicht erst gekommen! Die Karte wird im Gerätemanager als falsch konfiguriert angegeben. Das ist mein Problem.

Gruß
Joker

Hallo !

…zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort!

Bis zu den CAPI - Treibern bin ich gar nicht erst gekommen!
Die Karte wird im Gerätemanager als falsch konfiguriert
angegeben. Das ist mein Problem.

Guck mal nach, ob Dein IRQ frei ist und die Speicheradresse unter Ressourcen der auf der Karte (Jumper bei ISA Karte) gleicht. Wenn nicht umstellen. Fritz Karten wollen oft nicht auf IRQ 9 oder manchmal andere. Deaktiviere Dir mal einen COM Port und stelle die IRQ auf 3. Dort läuft sie eigentlich immer…

Die richtige Installation der Karte passiert erst nach dem hochfahren, wenn die Treiber nach x:\IDrive installiert werden…

Achte auf die Anleitung von AVM. Genau so machen, das geht immer, es sei denn Dein Rechner ist voll mit Komponenten, dann noimm die Netzwerkkarte raus, dann klappt es!!!

ZoMbiE

hallo, das problem mit der installation der version 3 der fritzsoftware und der netzwerkumgebung hatte ich auch. die avm-hotline wußte rat und es geht auch ohne neuinstallation! anbei die antwortmail!

Bei der Deinstallation der FRITZ!software ab der Version 3.0 wird in die
Netzwerkumgebung von Windows 2000 eingegriffen, indem das dort als
Netzwerkadapter eingetragene Modul FRITZ!webentfernt wird.

Generell können Deinstallationen von Netzwerkadaptern unter Windows 2000 zu
oben genanntem Phänomen führen.
Bitte setzen Sie unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung >
Dienste > die Startart der Netzwerkverbindungen auf automatisch. Nach einem
Neustart sind alle Einträge wieder sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr AVM Support
Mareike Paluk