AVMFritz checken?

Hi,

ich habe einen AVM Fritz-PCI-ISDN-Karte (v1.0) unter WindowsME laufen…oder auch nicht mehr. Bei uns hat der Blitz in die Überlandtelefonleitung eingeschlagen und das NTBA zerschossen. Die TK-Anlage hat’s überlebt, die AVM vermutlich nicht, da sie meinen Provider nicht mehr anwählt. Gibt es eine Möglichkeit, die Karte mit ME-Bordmitteln so zu checken, dass ich eine verlässliche Aussage darüber erhalte, ob die Karte im Brötchen ist oder nicht? Wenn nicht mit ME, welches Tool eigent sich bei ISDN-Karten zur Diagnose?

CIAO und Danke…

Carsten

Nein, so klappt das nicht. Ein Tool kann Dir nicht sagen, ob die ISDN-Karte hardwaremäßig defekt ist. Falls es das gibt, wird es nur feststellen können, daß die Kommunikation zwischen PC/ISDN-Karte und/oder ISDN-Karte/ISDN-Leitung gestört ist. Die sinnigste Lösung ist, eine andere Karte einzubauen. Gerade die Fritz-Karte ist ein Wald- und Wiesenprodukt und befindet sich in etlichen PCs. Es sollte möglich sein, sie kurzfristig im Bekanntenkreis zu leihen. Dazu müssen zwar beide PCs geöffnet werden, aber das ist mit Sicherheit weniger aufwendig als stundenlanges Herumrätseln mit einem Tool, das außerdem erst gesucht, gefunden, installiert, angewendet und interpretiert werden muß. Und eine eindeutige Aussage ist damit nicht möglich.

Otto

…die offensichtlich defekte AVM-Fritz-Karte war geliehen! :frowning:

Werde jetzt eine neue kaufen und meine Haftpflicht bemühen müssen.

CIAO

Carsten

…die offensichtlich defekte AVM-Fritz-Karte war geliehen!

-(

Werde jetzt eine neue kaufen und meine Haftpflicht bemühen
müssen.

DAS Problem hatte ich auch schon. bist Du Hausratsmäßig gegen Überspannungsschäden geschützt??? kann ich nur empfehlen!

bei mir war meine ISDN-anlage damals gerade eine Woche alt… und dann hatte ich einen neuen Computer *freu*

nadia