Avocado frisch halten ?

Meine Frau kauft tonnenweise :smile: Avocado.
Schaelt diese dann und tut den Ken auch in  das Gefaess, wo sie die Avocadofrucht im Kuehlschrank #speichert".

Sie sagt, sie blieben dann mehr Avocado.
Macht das sinn?

Mike

Sie schĂ€lt alle gleich? Warum? Damit die NĂ€hrstoffe weniger geschĂŒtzt sind - z.B. vor Licht?

Der Kern verzögert eine BrĂ€unung der Avocado - aber alle gleich zu schĂ€len halte ich fĂŒr Unsinn.

Guten Morgen,

Avocados werden nur hart geerntet, d.h. am Baum werden sie braun, aber nicht essbar.
Danach reifen sie erst. Sie reifen gleichmĂ€ĂŸiger, wenn man sie in Zeitungspapier (oder Ă€nderes Papier) einwickelt. SchĂ€len, wie schon jemand schrieb, macht das Avocadofleisch braun und bĂ€h.

Allerdings, wenn man nur eine halbe Avocado braucht, ist es besser, den Kern in dem halben Teil der Frucht zu belassen, die man fĂŒr spĂ€teren Gebrauch in den KĂŒhlschrank legt (in einer Dose oder in Folie gepackt). Das verlangsamt das Braunwerden des Fleisches.

MfG
GWS

Muss man das so verstehen, dass wenn Frucht und Kern in einem Gefaess aufbewahrt werden, dass sie dann „kommunizieren“, also in diesem Falle, der Kern weiter die Frucht positiv beeinflusst?

Mike

Hallo

Das Avocadofleisch wird an der Luft braun, deshalb sollte man diese nicht schĂ€len. MIt Zitronensaft kann man das braunwerden ein StĂŒck weit verhindern.

Der Kern, den man im Avocadofleisch drin lassen soll, bewirkt nichts anderes, als das die der Luft ausgesetzten AvocadoflĂ€che kleiner ist - das hinzufĂŒgen des losen Kerns bewirkt also nicht wirklich was.

Interessant fĂ€nde ich allerdings, ob die Avocado bei deiner Frau sich innerhalb von Stunden verfĂ€rben und wenn nicht, warum nicht. Wie verpackt sie die geschĂ€lten StĂŒcke?

Viele GrĂŒsse, Sama