Moin Moin zusammen,
vor kurzem hörte ich die sympathische Erfindern von Körperpflegemitteln, deren Kette ebenso heisst wie ein Leichenschauhaus (diese Umschreibung, da ich unsicher bin was hier unter Schleichwerbung fällt), daß es völlig wurscht sei, ob man ihre Avocadocreme benutzt oder sich einfach eine Avocado ins Gesicht schmiert. Das möchte ich gern ausprobieren.
Wie bereitet man diese Avocado zu damit sie auch für eine gewisse Zeit auf dem Gesicht pappen bleibt, sprich, man sich damit aufrecht bewegen kann? Und: was wirkt dabei kontraproduktiv? Gäbe ich bspw. etwas Öl zu der zerdrückten Frucht würde das ganze ja flüssiger und flutschiger und vielleicht wäre die Kombination ohnehin falsch? Wie macht man das denn richtig?
Dankbar für Tips - Shebop
Hallo Shebop,
vor kurzem hörte ich die sympathische Erfindern von
Körperpflegemitteln, deren Kette ebenso heisst wie ein
Leichenschauhaus (diese Umschreibung, da ich unsicher bin was
hier unter Schleichwerbung fällt), daß es völlig wurscht sei,
ob man ihre Avocadocreme benutzt oder sich einfach eine
Avocado ins Gesicht schmiert.
Du willst also aussehen wie Shreks Cousine?
Avocado ist grün …
Das möchte ich gern
ausprobieren.
Wie bereitet man diese Avocado zu damit sie auch für eine
gewisse Zeit auf dem Gesicht pappen bleibt, sprich, man sich
damit aufrecht bewegen kann?
wie machst Du den Guacamole?
Wenn Du kein Chili, Salz, Zitrone reingibst, hast Du Avocado-Gesichtsmaske
… ich nehme ja an, dass die Hersteller der besagten Leichenschauhaus-Firma in ihr Produkt Avocadoöl tun. DAS kriegst Du in jeder Apotheke, wenn Du danach fragst.
Verwendet wird es wie jedes anderes Körperöl.
Und: was wirkt dabei
kontraproduktiv? Gäbe ich bspw. etwas Öl zu der zerdrückten
Frucht würde das ganze ja flüssiger und flutschiger und
vielleicht wäre die Kombination ohnehin falsch?
Avocadofrucht essen oder meinetwegen Advokaat daraus machen (ja, das war der Ursprung des Eierlikörs!!!)
Das Öl der Frucht als Kosmetikum verwenden;
dazu kannst Du gerne auch eines der Rezepte unter Naturkosmetik für Hautcreme ausprobieren
da kommt noch ein bisschen was an Zutaten dazu, aber machbar ist sowas mit einem Haushaltsmixer und einem Topf+Wasserbad
zwei Vorteile:
- niemand glaubt, dass Dir übel ist, weil Du grün im Gesicht bist
- selbstgemachte Creme enthält keinerlei Konservierungsstoffe, die garantiert in den Morgue-Produkten sind
Wie macht man
das denn richtig?
zum Beispiel in dem man flapsigen Werbesprüchen nicht zu 100% glaubt
viele grüße
Geli
Hallo,
Wie bereitet man diese Avocado zu damit sie auch für eine
gewisse Zeit auf dem Gesicht pappen bleibt, sprich, man sich
damit aufrecht bewegen kann?
was genau willst du? Eine Creme oder eine Maske? Für eine Creme empfehle ich dir ebenfalls Avocadoöl (wobei ich es nicht in der Apo kaufen würde), davon kannst du ein paar Tropfen mit einer Portion Creme mischen und auftragen, damit wird deine normale Creme einfach reichhaltiger. Ich rate dir btw zu raffiniertem Öl, das unraffinierte ist zwar „besser“, riecht allerdings sehr „gewöhnungsbedürftig“.
Möglich wäre auch eine Salbe mit Avocadoöl, dafür etwas Bienenwachs, Carnaubawachs o.ä. in das Öl schmelzen, gut umrühren und erkalten lassen. Oder du massierst das Öl pur (sparsam) in die feuchte Haut ein.
Als Maske kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen, damit rumlaufen zu können sollte aber nicht obere Priorität haben.
Gäbe ich bspw. etwas Öl zu der zerdrückten
Frucht würde das ganze ja flüssiger und flutschiger und
vielleicht wäre die Kombination ohnehin falsch?
Öl brauchst du nicht dazu tun, Avocados haben genug davon. Im Prinzip kannst du dir einfach die zerdrückte Frucht aufs Gesicht schmieren, wenn du willst kannst du einen TL Sahne, Jogurt, Quark, Honig, oder, oder… dazugeben, nötig ist das aber nicht. Auch die Haare freuen sich über eine Avocadomaske, so hast du keine Reste. Etwas fester / trockener bekommt man den Brei sicher durch Maisstärke, Kieselerde oder gemahlene Mandeln. Aber wie gesagt, das ist eine Maske, keine Creme, mit der man rumlaufen oder gar das Haus verlassen könnte.
Wahrscheinlich wollte besagte Dame nur ausdrücken, dass ihre Creme ja totaaaal natürlich ist - wenn du das überprüfen willst kannst du entweder den Strichcode oder die Inhaltsstoffe mal bei http://codecheck.ch eingeben.
Gruß
Sue
Hallo Sue,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen!!!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich eine Maske machen wollte, aber nun werde ich natürlich auch die Creme-Variante nutzen. Der Tipp mit der Haarkur ist auch hervorragend! Tausend Dank und fettes * an dich!
Shebop
Hallo Geli,
auch dir vielen Dank.
Du willst also aussehen wie Shreks Cousine?
Ich bin kein eitler Teenager und wie ich aussehe ist mir schnuppe wenn ich meiner Haut etwas Gutes tue.
wie machst Du den Guacamole?
Äh…, nie gehört dieses Wort - wahrscheinlich meint es Avocado-Crème?
Morgue-Produkten
Morgue - auch noch nie gehört.
zum Beispiel in dem man flapsigen Werbesprüchen nicht zu 100%
glaubt
Vielmehr meinte die sympathische Dame, daß man sich das Geld für ihre Crème sparen kann, wenn man sich die Frucht direkt auf’s Gesicht klatscht. Das ist kein Werbespruch, sondern erstmal im geschäftlichen Sinne kontraproduktiv. Erst auf den zweiten Blick hin könnte man es als werbetechnisch trickreich interpretieren, aber das wäre eben trickreich und nicht flappsig. Wahrscheinlich habe ich mich zu vage und nicht detailliert genug ausgedrückt, das mache ich beim nächsten mal besser.
Grüne Grüße sendet Shebop