Ich habe heute eine Avocado gegessen. Ich habe Salz und Pfeffer draufgetan und sie ausgelöffelt. Nun meine Fragen:
Was kann man sonst noch drauftun? Ist Salz und Pfeffer richtig? (Hat mir geschmeckt).
Und wenn man sie auslöffelt, darf oder sollte man nur das gelbliche Fruchtfleisch essen oder auch die ca. 1/2 cm dicke grüne Schicht unter der Schale?
Danke,
Delia
Was kann man sonst noch drauftun? Ist
Salz und Pfeffer richtig? (Hat mir
geschmeckt).
Zitronensaft - der verhindert außerdem das Oxidieren, denn an der Luft wird Avocado ziemlich schnell braun
Und wenn man sie auslöffelt, darf oder
sollte man nur das gelbliche
Fruchtfleisch essen oder auch die ca. 1/2
cm dicke grüne Schicht unter der Schale?
Außer der Schale selbst kann man alles essen.
Avocado schmeckt auch gut, wenn man 1-2 (mittel-)hartgekochte, sehr kleingedrückte Eier daruntermischt (mit einer Gabel); gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Schmeckt gut auf Weiß-oder Graubrot.
Guten Appetit! Kira.
Außer der Schale selbst kann man alles
essen.
*ausprobierthab* den kern kriegt man relativ schlecht wieder aus den zähnen gepult.
)
Avocado schmeckt auch gut, wenn man 1-2
(mittel-)hartgekochte, sehr
kleingedrückte Eier daruntermischt (mit
einer Gabel); gewürzt wird mit Salz,
Pfeffer und Zitronensaft. Schmeckt gut
lecker auch: nen kleinen schlag tzaziki oder ne kleine knofi-zehe drunermischen. kleine zwiebelwürfel sind auch sehr lecker dran…
henner
Kira schrieb:
Was kann man sonst noch drauftun?
Hallo Kira,
mit Krabben Cocktail füllen, Rindfleischsalat,Geflügelsalat oder anderes.
Kleiner Tip:
Entfernten Kern durchstossen und in „FEUCHTER“ Erde anwachsen lassen.
Nur da ist etwas Geduld gefragt. Von 7 Kernen , habe ich nach 3 Monaten, 3 Pflanze gezogen. Es ist schön diese zu betrachten. Unser Wohnzimmer ist einer Blütenpracht reicher geworden.
Nur Avocados habe ich noch nicht ernten können. (Kann auch nicht sein).
Tschööööö
Claude
Hallo Delia,
Ein typisches Avocado-Gericht ist das mexicanische Guacamole. Mal sehen, ob ich es so aus dem Stand zusammenkriege:
2 Avocados
1 Limette
1 Chilli
1 kl. Bund Korianderkraut (oder krause Petersilie)
1 gehaeutete Tomate
1 kl. Zwiebel
Alles kleinschneiden und mit dem Passierstab zu einer Paste verarbeiten, Salz u. etwas Pfeffer zugeben.
Gut zum Dippen mit Nacho-Chips.
Niels
hi delia, wenn die avocado schon sehr reif oder gar überreif ist, kann man bis zur schale alles verzehren. man kann sie auch für salate verwenden, z.b. diesen hier, berechnet für zwei personen:
eine avocado halbieren, entkernen und die beiden hälften in spalten schneiden. zwei tomaten in scheiben aufschneiden. eine marinade aus olivenöl, essig, senf, salz und pfeffer herstellen. avocadospalten und tomatenscheiben anrichten, mit der marinade übergießen und zwei oder drei geschnittene frühlingszwiebeln darüberstreuen.
www-grüsse dieter
Wie wäre es mit einem suuuperleckeren Avocado-Dip. Ist auf jeder Party der absolute Hit!!
3-4 reife (also weichere) Avocados, pürieren oder mit der Gabel zerdrücken, anschließend mit Zitronensaft beträufeln, ca 150-200g Quark (Magerstufe) unterheben, mit Knoblauch (1-3 Zehen), Salz und Pfeffer abschmecken und dann der Clou: Je einen Teelöffel Ketchup und Senf unterrühren und alles gut vermischen. Ist übrigens auch ein köstlicher Brotaufstrich!!!
Ein Tipp: erst kurz vor dem Verzehr zubereiten da die Avocadocreme mit der Zeit unansehnlich braun wird. Zitronensaft hilft zwar, kann es aber nicht 100% verhindern. Angeblich soll man einen Avocadokern in die Creme legen um das Bräunen zu verhindern, klappt aber auch nicht so richtig…