Hallo… Ich hoffe hier kennt sich einer aus? Für mich sind diese AVR nur Böhmische Wälder… Ich habe heute meinen nicht aussagekräftigen Arbeitsvertrag erhalten. Der Vertrag bezieht sich auf die Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der evangelischen Kirche in Deutschland (Ost) in der jeweils gültigen Fassung… Suuuuper! Hab schon viel gegoogelt, aber das ist alles to much und unübersichtlich… Ich bin als Schreibkraft eingestellt in der EG 1 (Basistarif), 40 Stunden pro Woche. Ich würde ja gerne diese Einstufung nachvollziehen und mal die Vergütungstabellen einlesen können, finde aber keine aussagekräftige aktuelle Linkadresse. Gibt es noch Unterschiede zwischen Ost und West? Falls es einer ganz genau weiß, wie hoch ist das Gehalt genau in dieser Einstufung? Danke schonmal im Voraus…
Hi!
Schau dir mal diese Seite an: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/diakoni…
AVR kenne ich mich eigentlich aus - aber nur im Bereich Caritas, nicht evang. Wohlfahrt.
Viele Grüße und guten Start!
Karin
Hallo,
Ich hoffe hier kennt sich einer aus?
Nicht wirklich, habe mich gerade erst eingelesen
Für mich sind
diese AVR nur Böhmische Wälder…
Das kann hier wohl keiner ausgleichen. Da müßte man Fachjurist sein.
… Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen
Werkes der evangelischen Kirche in Deutschland (Ost) in der
jeweils gültigen Fassung… Suuuuper!
Den Text findet man hier http://www.mav-beirat-ekir.de/index.php?option=com_d… dann AVR-dwekd-aktuell.
Guck dann § 15 u. 19, dann Anlage 1, Anlage 2 -Ost (mußt lang genug suchen)
Hab schon viel
gegoogelt, aber das ist alles to much und unübersichtlich…
Das kann keiner ändern.
Ich bin als Schreibkraft eingestellt in der EG 1 (Basistarif),
Ist die unterste EG für „ohne Ausbildung, nach Einarbeitung“. Scheint mir doch sehr niedrig eingestuft zu sein. Ich für EG 3 plädieren. Man verweilt in der Basisstufe 24 Monate.
Ich würde ja gerne diese Einstufung
nachvollziehen
Da hilft dir der AVR-Text auch nicht weiter.
und mal die Vergütungstabellen einlesen können,
s. Anlage 2 -Ost
Gibt es
noch Unterschiede zwischen Ost und West?
Ja, nach den Anlagen 2 erkennbar.
genau weiß, wie hoch ist das Gehalt genau in dieser
Einstufung?
Guck Anlage 2
Gruß
Otto