Hallo
In deiner Angabe fehlt zumindest:
Format der Aufzeichnung?
Länge?
Speicher (Wo, Wieviel)?
Und was willst du eigentlich damit anfangen?
Ehm, ok. Also so ich rate mal: ne Art MP3 Player? Ich weiß ja nicht was du mit deiner Fernbedienung die keine ist vorhast aber:
(Vorweg: Ich weiß nicht wirklich ob es mit dem ATtiny geht, aber MP3 z.B. könnte schwierig werden: Dekompression/Decodierung)
Google hat mir mal zu AVR und Musik das ausgespuckt: http://www.mikrocontroller.net/topic/1437
(Ist auch Quellcode mit bei)
Meinerseits würde ich aber für Musik keinen superschmalbrüstigen AVR Tiny mit 8Bit sondern einen AVR 32 Bit verwenden.
(Auf 2KB lässt sich eigentlich nur Code lagern, auf einem PIC24 von Microchip reicht das mitnichten um eine Speicherkarte anzusprechen!!! Meine Komilitonen waren dabei das für einen Datenlogger auf dem PIC24 zu machen, allein der Code der Library für die Speicherkarte (NUR LESEN) war größer. (FAT-Filesystem) )
Ein AVR32 bietet auch je nach Modell eventuell Schnittstellen für Audio-Codecs und auch ein Speicherkarteninterface (Hardwareimplementiert).
Und man kann auch Linux laufen lassen —> MP3 Dekodierung vorhanden.
Einen direkten Musikabspielansatz kann ich dir aber aus dem Stand aber leider nicht liefern.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
Falls du über die AVR32er nachdenkst: Der ISP vom AVR 8Bit reicht nicht zu programmieren des Bootloaders. Wenn du vom Hersteller den Programmer willst brauchst du den AVR JTAG ICE MKII (400€).
Es könnte auch mit dem USBProg von embedded projects gehen, hab den zwar hier, allerdings noch nie dafür ausprobiert, da ich den AVR JTAG Adapter besitze.
Gruß
Cyborg-X1