AW: langes Leben trotz kurzer Lebenslinie?

Leute, ich suche jemanden der alte Menschen mit kurzen Lebenslinien kennt.

Ein mir sehr nahestehender Mensch hat eine nicht sehr lange Linie (bisschen über die Hälfte der Handfläche) und das bereitet mir schlaflose Nächte.

Mein Verstand sagt mir zwar, dass das alles Quatsch ist, aber ich würde gerne „Beweise“ haben.

Ich danke euch ganz herzlich für die Antworten bereits im Voraus.

LG
Zap

Kleine Hände? (owT)

In der Brettbeschreibung gibt es zwar den Hinweis…

Bitte keine Diskussionen in der Richtung geforderter definitiver Beweisführung beschriebener parawissenschaftlicher Phänomene vom naturwissenschaftlichen Standpunkt aus. Diese gibt es (noch) nicht und sind auch nicht Thema des Brettes. Parawissenschaft ist der Versuch, wissenschaftliches Neuland zu betreten, für das es derzeit keine beweisbaren Erkenntnisse gibt.

…aber wenn ich lese, dass jemand nachts nicht schlafen kann, dann möchte ich trotzdem anmerken, dass es keinen Grund gibt anzunehmen dieses Handlesen und sonstige Wahrsagereien hätten irgendeine seriöse Grundlage.

Ich kenne Jemanden dem wurde durch Handlesen vorhergesagt er würde mit mitte 40 sterben (!!!). Derjenige ist inzwichen über 80.

Also mach dir keine unnötigen Sorgen. Es gibt keinen Zusammenhang zwichen den Furchen in der Hand und der Lebensdauer. Und es kann auch kein Mensch auf der Welt in die Zukunft sehen.

Moin, Zap,

Leute, ich suche jemanden der alte Menschen mit kurzen
Lebenslinien kennt.

bin ich alt genug?

Ein mir sehr nahestehender Mensch hat eine nicht sehr lange
Linie (bisschen über die Hälfte der Handfläche) und das
bereitet mir schlaflose Nächte.

Wir haben alle mal Angst, dass uns ein lieber Mensch von der Fahne geht. Damit müssen wir umzugehen lernen.

Mein Verstand sagt mir zwar, dass das alles Quatsch ist, aber
ich würde gerne „Beweise“ haben.

Beweisen kann man nur Dinge, die es gibt, und ich weiß nicht, ob sich schon mal jemand die Mühe gemacht hat, die Handlinienlänge Verstorbener statistisch zu erfassen. Wahrscheinlich schon, aber den müssten wir erstmal finden. Wahrscheinlich nicht, sonst würde der schon im Triumph durch die Gassen rennen.

Gruß Ralf

Hallo,

ich habe überhaupt keine durchgehende Lebenslinie, sondern eine mehrmals unterbrochene. Wenn man also danach ginge, müsste ich bereits mehrmals gestorben sein.

Aber soweit ich weiß, lebe ich durchaus noch (inzwischen stramm auf das halbe jahrhundert zugehend) - ich rieche nur manchmal ein bisschen tot. ^^

Grüße

Billi

Hey Ralf,

danke für deine Antwort. Du schreibst „bin ich alt genug?“. Wenn ich das richtig verstehe hast du ebenfalls keine sehr lange Lebenslinie? Darf ich erfahren wie lang und wie alt du bist?

Danke für deine Antwort.

Zap

Danke. Das ist beruhigend. :smile:

Hey Billi,

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Ich frohe mich, dass es dir gut geht.

Gruß
Zap

Hallo zap

bin ich mit 75 Jahren alt genug?

Die Lebenslinie meiner rechten Hand ist unterbrochen. Ich glaube nicht, dass das Einfluss auf mein Leben hat.

Aber nehmen wir mal an, ich würde an so was glauben, wieso sollte ich dann daraus ableiten, dass mein Leben schon vor 30 Jahren beendet war, wo ich doch auch keine Anzeichen entdecken kann, dass ich mich in einen Zombie verwandelt haben könnte? Wer behauptet das mit dem verkürzten Leben? In der Chirologie (Lehre von der Kunst des Handlesens) ist davon nicht die Rede, siehe die Beispiele 3 und 7 in folgendem Link: http://www.chirologie.ch/Hauptlinien/Lebenslinie/Leb…

Oder gilt der nur für Schweizer?

hakuna matata
merimies

PS
Wie würde sich, falls die Lebenslinie etwas über die Lebensdauer aussagen würde, erklären, dass sogar Menschen, die ohne Lebenslinie geboren wurden (z.B. Contergankinder), teilweise ein beachtliches Lebensalter erreicht haben?

Hallo merimies,

danke für deine Antwort. Ich hab begl. der Linien bereits rechechiert und es steht wirklich sehr oft, dass die Länge nichts mit dem Lebensdauer zu tun hast. Gibts aber auch andere Berichte, wo es eben doch damit zu tun hast. Es freut mich aber von dir zu lesen, dass die Unterbrechung bei dir nichts zu bedeutet hatte. Ich hoffe sehr, dass das alles nichts heißt und ich kann mich bald diesbezüglich wieder beruhigen. Aus diesem Grund habe ich hier diese Frage gestellt. Ganz bewusst nicht in einem Handleseforum wo die Leute beeinflusst sind, sondern hier wo jeder antworten und ein Beispiel bringen kann.

Die durch Medikamente geschädigte Kinder hätten, glaube ich, eine Lebenslinie, dies wurde aber durch Missbildung verhindert.

LG und Danke dir noch mal

Zap

Hi Zap,

Darf ich erfahren wie lang und wie alt du bist?

183 cm und 66 Jahre :smile:))

Das, was da so schön „Lebenslinie“ heißt, besteht bei mir aus lauter kurzen Schnipseln, der längste ist 2 cm lang.

Gruß Ralf

Hi,

Ein mir sehr nahestehender Mensch hat eine nicht sehr lange
Linie (bisschen über die Hälfte der Handfläche) und das
bereitet mir schlaflose Nächte.

Was genau bereitet dir schlaflose Nächte? die Ungerechtigkeit, dass alle Menschen mit kurzen Lebenslinien leider nicht so lange leben dürfen oder dass ein dir nahe stehender Mensch zu früh von dir geht?
Letzteres hat eigentlich gar nichts mit der Lebenslinie zu tun.

Mein Verstand sagt mir zwar, dass das alles Quatsch ist, aber
ich würde gerne „Beweise“ haben.

Um einen Beweis zu erbringen zu können müsste man sich erstmal Gedanken über die Zusammenhänge machen, sonst kann man gar nicht das Richtige messen.
Und der kausale Zusammenhang ist hier irgendwie nicht recht ersichtlich, zudem haben hier schon andere erwähnt, dass sie nach ihrer Lebenslinie eigentlich schon tot sein müssten.
Summa summarum gibt es Belege dagegen, sicher auch welche dafür, und keinen sinnvollen kausalen Zusammenhang.
Also würde ich mir an deiner Stelle weniger Gedanken über die Lebenslinie machen sondern darüber WARUM dir ein eventuelles Verscheiden so nahe geht.

Grüße,
JPL

Danke Ralf,

ha ha wie lang du bist :smile: Ich meinte natürlich wie lang deine Lebenslinie ist. Vielen Dank für deine Antwort und dafür, dass du Zeit für mich genommen hast.

Grüße

Zap

Hallo

Als Erstes müsste man einmal wissen, an welcher Hand die Linie kurz aussieht.
Ganz allgemein wird in der Chiromantie die linke Hand als «zuständig» für die Anlagen, Talente usw. gesehen.
In der rechten soll sich zeigen, was davon verwirklicht worden ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn mein kurzer Unterricht in Chiromantie liegt vielem Jahre zurück.
Es hat mich nicht so gepackt, dass ich das vertiefen wollte.

Obwohl mein Lehrer mir ganz erstaunlich treffende Dinge aus der Hand lesen konnte, würde ich vor allem prognostische Aussagen generell für problematisch halten.

Schon nur deshalb, weil ich es für unverantwortlich halte, in die Biografie eines Mitmenschen einzugreifen. Und das tut man nämlich mit Vorhersagen – sie schränken die Wahlmöglichkeiten mindestens ein kleines Bisschen ein, indem sie die Aufmerksamkeit in eine bestimmte Richtung lenken. Und die «Energie folgt der Aufmerksamkeit».

scalpello

Hallo,

Als Erstes müsste man einmal wissen, an welcher Hand die Linie
kurz aussieht.
Ganz allgemein wird in der Chiromantie die linke Hand als
«zuständig» für die Anlagen, Talente usw. gesehen.
In der rechten soll sich zeigen, was davon verwirklicht worden
ist.

das würde dann also bedeuten, dass sich die Linien der rechten Hand verändern. Von ‚ganz glatt‘ beim Baby bis zu tiefen, langen Furchen bei alten Leuten. Insbesondere die Lebenslinie würde dann permanent und konstant länger werden.

Das glaubst Du doch selber nicht.
Gruß
KB

1 Like

Hallo,

und wie verhält es sich bei einem langen Leben trotz kurzer Lebenslinie?

Sorry aber ich glaube nicht an diesen Quatsch!