AWADO / AMS oder alternative

Hallo

ich habe meiner Telefonalnage eine a/b Türsprechstelle hinzugefügt. Mangels Anschlüßen und Verfügbarkeit gleichwertiger neuerer Anlagen muss sich aber momentan die Sprechstelle ihren Anschluss mit dem AB teilen.

Das Problem liegt nun darin, das die Sprechstelle ein eingehendes Gespräch sofort annimmt und somit der AB ohne Funktion bleibt.
Im Internet habe ich bereits von AWaDo und ähnlichem gelesen, sehe aber keinen möglichkeit das gleichzeitige klingeln beider Apparate zu verhinden…

Wer kann mir da weiterhelfen???

gruß chris

Das Problem liegt nun darin, das die Sprechstelle ein
eingehendes Gespräch sofort annimmt und somit der AB ohne
Funktion bleibt.
Im Internet habe ich bereits von AWaDo und ähnlichem gelesen,
sehe aber keinen möglichkeit das gleichzeitige klingeln beider
Apparate zu verhinden.

AMS und AWADO lassen in der Tat beide Geräte klingeln.
Ehrlich gesagt sehe ich keine Möglichkeit, diese Geräte an einem Port paralell zu betreiben.

Ich würde den AB vor ein analoges Telefon hängen und die TFE alleine anschließen.
Oder kann die TFE evtl. so programmiert werden, dass sie keine eingehenden Rufe annimmt?
Alternativ könnte eine analoge Anlage helfen, die als Unteranlage betrieben wird. Dort unter der Anrufverteilung halt nur den AB klingeln lassen.
Oder Du nimmst ein anderes analoges Gerät von der Anlage herunter, z.B. könnte man die Fax MSN einem Terminaladapter zuweisen und dort dann das Fax betreiben.
Oder zwei andere Telefon an einen Port hängen.