Aware Studie/ Aware Study

Hallo!
Weiß jemand Aktuelles über diese Studie zu NTEs?

MfG
LucioFulci

ja

Geheimwissenschaft
Moin, LucioFulci,

Weiß jemand Aktuelles über diese Studie zu NTEs?

ist das die neueste Masche, von derartigen „Studien“ zu raunen und sie gut zu verstecken? Dann gehört die Frage wohl ins Brett Esoterik, Motto: „Ich weiß was, sag aber nix!“

Gruß Ralf

Was ist das?
Hi,

da es hier um Parazeugs geht werde ich nicht danach suchen. Also schreib bitte eine ganze Frage. Vor allem, was weißt Du schon? Dann muss man nichts doppelt sagen.

MFG

Hallo

Weiß jemand Aktuelles über diese Studie zu NTEs?

Ich kenne wohl NERDS aber nicht NTEs (Normal- Telefon- Einheiten?)

Gruß:
Manni

Ich kenne wohl NERDS aber nicht NTEs (Normal- Telefon-
Einheiten?)

oje. und das ist also eine expertenantwort? oder hat man dich gezwungen, was zu schreiben?

nte=nahtoderfahrung. und es läuft eine noch nicht abgeschlossene internationale studie dazu.

google ist auch dein freund, weißt du?

1 Like

Servus,

hierzu sind noch keine Ergebnisse veröffentlicht, also kann man noch nichts sagen.

Gruß,
Sax

Hallo loderunner,

oje. und das ist also eine expertenantwort? oder hat man dich
gezwungen, was zu schreiben?

Wer ist denn schon bei Paraw. „Experte“?
Du vielleicht?
Hat man dich gezwungen zu schreiben?
Was sind ICFMO’s?

Kennste das auch?

google ist auch dein freund, weißt du?

Wenn dein „Wissen“ nur aus google- Links besteht: gute Nacht.
Ist aber nicht überraschend.

.

2 Like

Wer ist denn schon bei Paraw. „Experte“?
Du vielleicht?

genau.

Wenn dein „Wissen“ nur aus google- Links besteht: gute Nacht.

nein. das war nur ein tip an dich persönlich.

Ist aber nicht überraschend.

natürlich nicht.

1 Like

Allerdings plant Sam Parnia ein Buch, und ich frage mich, warum?
Denn laut einer Sendung der Reihe „Abenteuer Forschung“ ist sie (die Studie) bislang doch erfolglos geblieben!

LF

Allerdings plant Sam Parnia ein Buch, und ich frage mich,
warum?

weil er noch schnell ein paar euros machen will, bevor bewiesen wird, dass er unsinn erzählt (hat)? *

Denn laut einer Sendung der Reihe „Abenteuer Forschung“ ist
sie (die Studie) bislang doch erfolglos geblieben!

was heißt in diesem zusammenhang ‚erfolglos‘? insbesondere wenn die studie doch noch gar nicht abgeschlossen ist?

*: Zitat aus http://suite101.de/article/metaphsysiche-nahtoderfah… (das erste, was mir dazu in den pc gefallen ist [an manni: hab ich gegoogelt]):
"Vor einigen Jahren widmeten sich Wissenschaftler der University of Southampton dem gleichen Thema. Dr. Sam Parnia beobachtete, dass die Gehirnfunktion vollständig beendet war, als die verstorbenen Patienten mit den übersinnlichen Erlebnissen konfrontiert wurden. Der Studienleiter folgerte daraus, dass das menschliche Bewusstsein eigenständig existieren kann und Erinnerungen speichert, unabhängig davon, ob die Organe eines Körpers noch intakt sind oder nicht.

Ein Gehirn könne keine subjektiven Gedanken formen, da es, genau wie alle anderen Zellen, lediglich Proteine und Chemikalien produziere. Es empfange Wellen und wandele sie in Bilder und Töne um, ähnlich wie ein Fernsehgerät. Demnach müsse das Bewusstsein auch getrennt vom Körper existieren können, schlussfolgerte er daraus."
das gehirn empfängt keine wellen und seine schlussfolgerung ist schlicht hanebüchen. aber das kann ja auch eine sinnenstellende verkürzung sein.

was heißt in diesem zusammenhang ‚erfolglos‘? insbesondere
wenn die studie doch noch gar nicht abgeschlossen ist?

In diesem Zusammenhang heißt erfolglos, daß die per Computer generierten Bilder bislang kein Patient während seiner NTE „gesehen“ hat.

In diesem Zusammenhang heißt erfolglos, daß die per Computer
generierten Bilder bislang kein Patient während seiner NTE
„gesehen“ hat.

ich glaube kaum, dass das hauptziel der studie gewesen ist.

Servus,

ich glaube kaum, dass das hauptziel der studie gewesen ist.

was sonst?

Gruß,
Sax

ich glaube kaum, dass das hauptziel der studie gewesen ist.

was sonst?

zum beispiel, heruas zu finden, was da genau passiert?

du solltest mal ein paar stimmen zur studie ergoogeln. es handelt sich nicht um esoteriker, die da forschen, sondern um ernst zu nehmende professoren und ärzte.

Servus,

esoteriker, die da forschen, sondern um ernst zu nehmende
professoren und ärzte

Nun, ich kenne ein paar Professoren und Ärzte, die trotzdem Esotheriker sind, aber darum geht es nicht. Jedenfalls habe ich nie behauptet, dass man hier nicht ernsthaft versucht der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Schlüssel des Experiments ist, zu zeigen, ob der Körper wirklich „verlassen wird“ oder es sich hierbei nur um eine Täuschung des sterbenden Gehirns handelt. Daher ist die Abbildung auf dem Regal, welche für den Patienten nicht sichtbar ist, der entscheidende Schlüssel für das Experiment.

Natürlich werden auch andere Tests gemacht, das muss man schon machen um festzustellen wie fortgeschritten das „Nahtod“-Erlebnis wirklich war, aber das Bild ist ein wichtiger Schlüssel für das Gelingen (oder eben Nichtgelingen) des Experiments.

Gruß,
Sax

Hallo

… was heißt in diesem zusammenhang ‚erfolglos‘?

Das ‚erfolglos‘ interpretiert der Paragläubige dahingehend, dass dadurch für ihn bewiesen ist, dass es zwischen Himmel und Erde Dinge gibt, von denen sich unsere Schulweisheit nichts träumen lasst.

merimies