hallo,
ich wurde bei der awd nach einer spontanbewerbung zum vorstellungsgespräch eingeladen für eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation.
an sich finde ich die ausbildung ziemlich interessant und es wäre ein sprungbrett für mein studium - also nichts langfristiges (nach der ausbildung würde ich den laden verlassen)…
hat jemand erfahrungen bei der awd als auszubildender? ist diese ausbildung fundiert?
danke schonmal
Was ist eine „Spontanbewerbung“?
Also um diese beschissene Strukkibude würde ich einen riesen Bogen machen, es kann doch nicht so schwer sein, ne Ausbildungsstelle bei einem seriösen Unternehmen zu bekommen? Also ich sehe da ständig Ausschreibungen.
Aber musst letztendlich du selber mit deinem Gewissen vereinbaren.
Sowas muss gerade ein Versicheringsvermittler loslassen.
Sowas muss gerade ein Versicheringsvermittler loslassen.
Ein Vertreter verkauft Produkte seiner Versicherung und das ist dem Kunden auch klar, er behauptet auch gar nicht, unabhängig zu sein…
Ach so, darf AWD ja auch nicht mehr neuerdings! *g*
Solange man dort nichts verkaufen muss,
wäre das ja auch egal.
Aber wie gesagt, die Stuki Bude ist auch
nicht mein Dingen.
Spontanbewerbung = ich hab eigentlich n studienplatz, ne kaufmännische ausbildung würde mir aber letztendlich besser passen, hab die anzeige gesehen und mich ganz SPONTAN beworben:wink:
Hallo,
ich wurde bei der awd nach einer spontanbewerbung zum
vorstellungsgespräch eingeladen für eine ausbildung als
kauffrau für bürokommunikation.
Wenn das wahr ist, ist es eine ganz normale Ausbildung mit Berufsschule und allem was dazu gehört, und einem anerkannten Abschluss. Ob das Büro, in dem du arbeiten wirst, gut oder schlecht ist, können wir dir hier wohl nicht sagen.
hat jemand erfahrungen bei der awd als auszubildender?
AWD ist ein Strukturvertrieb wie andere auch. Es ist also die Frage, ob die dich tatsächlich zur Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden wollen, oder ob du in der Struktur einsteigen sollst.
Cheers, Felix