AWD in der DM -schock-

moin!
ich hab gerade die neue ausgabe der DM erhalten und auf seite 39 ist da ein ganz seitige anzeige vom AWD kann mir das jemand erklären? sind solche medien doch käuflich ?
ich dachte das wäre nur eine hohle phrase von meine ehemaligen strukkiboss der mir damit das lesen solcher lektüren austreiben wollte damit ich nicht merke was für ein scheiß ich für ihn verkaufe
und jetzt sehe ich in einer meiner liebingszeitungen DM die ich immer für relativ objetkiv gehalten habe eine anzeige vom einem der übelsten drückerunternehmen ?
hilfe hat da jemand nen plan oder ne meinung zu
peace

Hi,
ich denke, das die DM auch von Werbung lebt und für die Aussagen des Werbepartners sind die doch eh nicht zuständig.
gruß
roleover

Das ist ja ein Ding!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für deine antwort aber ich hab das gefühl du machst dich über mich lustig warum?? von der DM war ich immer begeistert und dann eine anzeige von einem der übelsten Drückerverein wo sogar die DM schon selber vor denen gewarnt hat
deswegen war ich schockiert! das ist so es wenn ich eine linksgerichtete zeitung aboniere und dann ist die zeitung voll von anzeigen rechter gruppierungen die um spenden biten da würde ich mir auch verarscht vorkommen
gut der vergleich hingt aber trotzdem wars ein schock !
Und meiner ansicht ist das ein DING !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

es ist traurig aber wahr: Zeitschriften leben hauptsächlich von Werbeeinnahmen und die werden von der Anzeigeabteilung hereingeholt.

Die Redaktion hat darauf null Einfluß.

Die DM-Redaktion mag AWD noch so kritisieren, die DM-Anzeigenabteilung wird deswegen noch lange nicht eine Anzeige ablehnen.

Das ist wie gesagt nicht spezifisch für die DM, das gilt für fast alle Zeitschriften.

Wenn jemand darauf Einfluß nimmt dann der Verleger, niemals nicht die Redaktion! Falls der Verleger mit dem Blatt nicht selbst bestimmte Ziele verfolgt (außer Geld verdienen) wird er das kaum tun.

Es soll übrigens schon CDU-Anzeigen im Vorwärts gegeben haben.

Gruß
Werner