Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag bei w.w.w, also seit bitte gnädig mit mir
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin 22 Jahre alt und habe nach Ausbildung und angefangenem Studium vor 2 Jahren bei Finanzdienstleister AWD angefangen. Zu Anfang erst als Assistent und seit etwa August 2009 Hauptberuflich. Bis Dezember 2009 lief alles perfekt. Hatte eine gute Menge an Mandanten, die Leute hatten gute Vorteile durch mich, habe eine weitere Ausbildung erfolgreich absolviert und auch meine Organisation ist bis heute wirklich der Hammer. Nachdem Ich jedoch meine Ausbildung fertig bekomme habe lief es immer schlechter und schlechter. Mein Einkommen war in der gesamten Zeit nicht wirklich der Knaller, für die Zeit an Arbeit. Ein Kollege aus der Ausbildung beim AWD, der ist nicht packte und zu einem anderen Finanzdienstleistungsunternehmen wechselte, organisierte für mich ein Bewerbungsgespräch mit dem Geschäftsführer. Vorteil beim neuen Unternehmen ist, Ich würde sofort 50 % mehr Provision bekommen, habe auch über 300 Gesellschaften mit dennen Ich zusammen arbeiten kann, jung und frisch, da erst 3,5 Jahre auf dem Markt, arbeiten mit Steuerberatern, Immobilienberatern etc. zusammen. Nachteil: Da es erst 3,5 Jahre alt ist natürlich unser ob auch alles so klappt. Vorteil AWD: großes Unternehmen, großes Back-Office,gute Karriere möglichkeiten,gutes Team. Nachteil: Zum Anfang weniger Gehalt, Strukturunternehmen, Ansehen in Deutschland nicht das beste.
Ich finde beides hat seine Vor- bzw. Nachteile. Deshalb fällt es mir sehr schwer mich für eines der beiden Systeme/Unternehmen zu entscheiden.
Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit AWD bzw.Agenturen ?
Ich weiss das dies eine eigenartige und auch schwere Frage ist, trotzdem hoffe Ich, dass jemand in diesem Bereich bereits erfahrungen gesammelt hat.
Vielen Dank.
Lg,
Kevin S.