AWD-unabhängiger Finanzoptimierer

zugegeben…
Die Aussage mit dem mtl. Zins hätte ich mir sparen können…

aber auf die Laufzeit und auf das Jahr gesehen ergibt dennoch immer noch 2 Möglichkeiten… :smile:

Gruß
Marco

hallo SAM,
da wirst Du Probleme haben, in einem Struktutvertrieb einen zu finden, der schon 10 Jashre dabei ist!
Der hat bundesweiten Seltenheitswert!
Grüße
Raimund

Ist auch nicht der hit, die werden zwar geschult.

Aber nach 3 Tagen sind die Experten für … irgendwas.

Wenn du einen Mitarbeiter bekommst der schon 10 Jahre dabei
ist - denke ich - wird der auch Ahnung haben.

Als mal fragen wielange der schon dabei ist

Meinst du, das der dir genau sagen wird wie lange er dabei ist? Die meisten arbeiten in die eigene Tasche, aus Erfahrung.

alf

Was willst Du auch für 90 Mark erwarten? - Kennst Du einen -
qualifizierten Anwalt, der Dich in Rechtsangelegenheiten für
90 Mark richtig berät?

• Also - eine richtige Beratung kostet Geld - und dafür kannst
    Du aber auch ein richtiges - für Dich vorteilhaftes- Ergebis
    erwarten.

Moin, Moin.

Falsche Antwort. Wer gut und qualifiziert berät, der braucht keine Vorfinanzierung. Das sieht man doch in jeder Stellenanzeige. Vorkasse ist immer negativ, sprich die wollen nur dein Geld und nicht dir helfen. Also wer mich mal um Hilfe fragt, der bekommt eine kostenlose Hilfe und es zählt nicht das Geld , sondern die Hilfe. Das ist aber leider heute nicht mehr die realität, denn die meisten sehen nur das Geld. Wichtig ist doch die Gesundheit und das man zufrieden ist. Die meisten Menschen denken aber nur an sich und nicht daran, das man für Geld nicht alles bekommt, besonders keine Gesundheit und keine Freunde.

alf

circa richtig - Gratulatiönchen
Wir könnten jetzt noch drüber diskutieren, ob noch irgend welche Gebühren (Kto-Führung o.Ä.)zu berücksichtigen wären und welche PangVO (neu oder alt) bei der Effektivzinsberechnung zugrunde liegt.
Nun - leider sind eben die wenigsten Berater mit solchen grundlegenden Fertigkeiten ausgestattet. Hier sollten die Verbraucher ansetzen und - neben den fachlichen Fähigkeiten auch die menschliche Qualifikation berücksichtigen.

Weiterhin fröhliches Wurzelziehen.

Grüsschen
Franz K.

Guten Morgen Alf,
wenn Du so vermögend bist, das Du - ohne Geld für Beratung und Abschluss zu bekommen - arbeiten kannst - herzlichen Glückwunsch.
Also - noch mal zu der „falschen Antwort“ : ein Versicherungsvermittler, Vermögensberater, Versicherungsmakler und wie immer sie sich auch sonst noch bezeichnen - arbeiten auf Provision. Nun darf ein solcher Berater - nach Auskunft des BAV - kein Geld für Beratung verlangen (Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz). Dies wird dadurch kompensiert, dass dem Kunden i.d.R. überteuerte und vor allem provisionsträchtige Produkte wie Kapitallebensversicherungen, fondsgebundene LV u.a. aufs Auge gedrückt wird. Muß ja nicht verkehrt sein, aber: nehmen wir einmal an, der Kunde legt 100 DM mtl in eine LV an, 30 Jahre Laufzeit. Dann hat der Vermittler rund 1500 DM an Provision verdient. Aufwand in der Regel: 2 Stunden!

Wenn ich nun - ohne Provisionsinteresse, weil Provisionen aus dem Tarif ausgeschlossen sind - ausschließlich gegen Honorar arbeite und mir vom Kunden lediglich den tatsächlich entstandenen Aufwand (wie ein Anwalt o. Steuerberater) vergüten lasse, dann hat der Kunde - bei gleichem Aufwand - bei der gleichen Versicherung ca. 80.000 DM mehr an Ablaufleistung.

Noch Fragen?
Grüsschen
Franz K.

P.S: Arme Verbraucher, die sich (noch) einen teuren Provisionvermittler leisten (müssen)!

Hier war ja die Rede vom AWD Finanzoptimierer und die liegen doch nicht auf deiner Höhe. Wenn ich davon ausgehe was in deiner Visitenkarte steht, bist du wohl ein unabhängiger Makler und da hast du natürlich Recht.

Schönen Nikolaus

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franz,

zugegebenermaßen müsste ich dann bei Effektiv- und Nominalzinsrechnung und den Kontoführungsgebühren etwas länger rechnen…

Aber ich denke, es würde dennoch unter 30 min sein :smile:

Gruß
Marco

Hi Marco,
die 30 Minuten braucht vielleicht die Telefonauskunft - ich sprach von Sekunden!

Grüsschen
Franz K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franz,

das bezog sich ja auch nur auf den Extrateil… da ich ja mit Finanzierung nicht wirklich viel am Hut habe, ist es mir eigentlich auch nicht so wichtig, dass ich dann noch Kosten im Jahr extra abziehe und da die Rechnung meines Erachtens nach umständlicher ist, benötige ich für deren Einrechnung eben etwas mehr Zeit.

Aber ich brauche in meinem kopf Platz für wichtigere Dinge, als Finanzierung… denn das ist nicht mein Gebiet, in dem ich arbeite.

Gruß
Marco