Axa Colonia Tierhalterhaftpflicht

Hallo,
nachdem ich beim letzten Orkanschaden von der Schadensregulierung bei der DEBEKA MAßLOS enttäuscht war - ist echt NICHT zu empfehlen, weil ziemlich miese Schadensregulierung (!) und sehr unfreundliche Kundenabfertigung, möchte ich jetzt eine Tierhalterhaftpfichtversicherung für meinen 10 Wochen alten Mischlings-welpen abschließen.
Über die Internetsite http://www.vergleichen-und-sparen.de/
habe ich mir den Tarif des Angebotes Nr. 6 ausgesucht, da steckt angeblich die AXA-Colonia hinter.
Hat bei diesem Versicherungsmakler oder bei der Axa einer schon mal Erfahrungen gemacht - evtl. auch mit einer Schadensregulierung, wie damit dort umgegangen wird.
DANKE

Hallo Marie,
ich kann Dir zur AXA im Hinblick auf Tierhalterhaftpflicht leider nicht sagen, ob die in dem Bereich gut sind. Aber im Normalfall ist die AXA eine sehr gute Versicherung, absolut freundlich und kompetent und reguliert schnell und korrekt.
Was ich Dir allerdings im Bereich Tierhalterhaftpflicht empfehlen kann, ist die „Interrisk“. Sehr zuverlässig und auch im Preis-Leistungsverhältnis gut. Schau die mal die Homepage an.
Gruß Tawin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aktuell werden in dem Magazin RatingSieger 1. Quartal 07 130 Tarife (Hundehalterhaftpflicht)bewertet. Danach erhalten Axa, ConceptIF, Degenia, Haftpflichtkasse Darmstadt die höchste Bewertung.
Ich persönlich habe mit der AXA und der Haftpflichtkasse Darmstadt im Rahmen der Schadenbearbeitung bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die AXA bietet Bedingungen von 2002 in einer aktualisierten Fassung. Die Haftpflichtkasse bietet 2 Tarife ebenfalls Bedingungen von 2002 mit einer in 2006 aktualisierten Fassung.
Der Tarif TOP2005 ist teurer aber auch sehr Leistungsstark.

Ergänzender Hinweis!

Aktuell werden in dem Magazin RatingSieger 1. Quartal 07 130
Tarife (Hundehalterhaftpflicht)bewertet. Danach erhalten Axa,
ConceptIF, Degenia, Haftpflichtkasse Darmstadt die höchste
Bewertung.
Ich persönlich habe mit der AXA und der Haftpflichtkasse
Darmstadt im Rahmen der Schadenbearbeitung bisher sehr gute
Erfahrungen gemacht.

Kurze Ergänzung:

ConceptIF und Degenia bieten sogenannte Deckungskonzepte an, also meist erweiterte und u.U. sinnvoll ergänzte „Originaltarife“ zu günstigeren Konditionen als bei den großen Versicherern.

In sämtlichen Haftpflichttarifen steckt sowohl bei ConceptIF als auch bei Degenia zu 90% die AXA dahinter

Hallo,
nachdem ich beim letzten Orkanschaden von der
Schadensregulierung bei der DEBEKA MAßLOS enttäuscht war - ist
echt NICHT zu empfehlen, weil ziemlich miese
Schadensregulierung (!)

wollte mich gerade im Forum etwas bilden. Dann hab ich das obige gelesen. Ich habe genau das Gegenteil erlebt. Mein Pferd ist bei der Debeka versichert und hat ausgeschlagen und eine Delle an einem stehenden Auto verursacht. Perfekte, schnelle und außerordentlich freundliche Abwicklung des Scadens. Vielleicht hast Du einen Sachbearbeiter erwischt, der schlecht geschlafen hatte.
Man sollte einfach nichts verallgemeinern.

Grüsse Anja

Hallo,
danke für Deine Antwort. Aber das mit dem schlecht ausgeschlafenen Mitarbeiter glaube ich kaum, denn ich hatte es mit ZWEI (dann wohl schlecht ausgeschlafenen) Mitarbeitern zu tun. Man hat mir wegen eines Holz-Flecht-Zaunes ZWEI Ingenieur-Mitarbeiter eines Ingenieur-Büros aus ca. 150 km ENTFERNUNG geschickt die belegen mußte, dass der Zaun tatsächlich vom Sturm „zerlegt“ worden ist und das wir ihn nicht etwas selber umgetreten hätten. Selbst aufgrund des Gutachtens wurde der Schaden NICHT ausreichend beglichen - und das von der DEBEKA geforderte Gutachten -immerhin 49 EURO- wollten die nicht-ausgeschlafenen Herren dann auch nicht bezahlen. Erst bei meinem SEHR massivem und nachdrücklichen Nachfragen zahlte man nach längerer Zeit dann die 49 EURO aus - lächerlich… Außerdem wurde mir in einem persönlichen fernmündlichen Gespräch erklärt, sollte der Zaun bei einem erneuten Sturm wieder brechen „werden wir Sie aus der Versicherung nehmen“. Ich habe viele Versicherungen bei der DEBEKA - noch NIE in Anspruch genommen und dann DAS!!! Ich bin maßlos enttäuscht und überlege ob ich wechseln soll…
Aber es freut mich zu hören, dass es offensichtlich auch noch gut-ausgeschlafene Mitarbeiter der DEBEKA gibt - DAS läßt mich hoffen…
Die Mitarbeiter meiner Agentur vor Ort sind immer super - freundlich und zuvorkommend - aber bei der Hauptstelle - oh je oh je - eine Servicewüste!!!

Grüße
Mariele

Hallo,
ich hatte leider erst wieder heute Zeit reinzuschauen.
DANKE für die Hinweise.
Ich habe dann auch bei AXA abgeschlossen und hoffe…
Mariele

Vielleicht hast Du einen Sachbearbeiter erwischt, der schlecht
geschlafen hatte.
Man sollte einfach nichts verallgemeinern.

Grüsse Anja

Hallo,
danke für Deine Antwort. Aber das mit dem schlecht
ausgeschlafenen Mitarbeiter glaube ich kaum, denn ich hatte es
mit ZWEI (dann wohl schlecht ausgeschlafenen) Mitarbeitern zu
tun.

Auch zwei gibt es!

Ingenieur-Mitarbeiter eines Ingenieur-Büros aus ca. 150 km
ENTFERNUNG geschickt die belegen mußte, dass der Zaun
tatsächlich vom Sturm „zerlegt“ worden ist und das wir ihn
nicht etwas selber umgetreten hätten.

Du hättest theoretisch genau den gleichen Schaden bei anderen Versicherungen melden müssen, erst dann hättest Du eine Aussage über die Regulierung machen können! Wenn der Gutachter sein Büro in 10km Entfernung gehabt hätte, dann wäre er aus 10km Entfernung gekommen!

Gutachtens wurde der Schaden NICHT ausreichend beglichen - und
das von der DEBEKA geforderte Gutachten -immerhin 49 EURO-
wollten die nicht-ausgeschlafenen Herren dann auch nicht
bezahlen. Erst bei meinem SEHR massivem und nachdrücklichen
Nachfragen zahlte man nach längerer Zeit dann die 49 EURO aus

Dazu müsste man die Gesamtheit des Falles kennen, um das beurteilen zu können!Aber bezahlt wurde es ja !

• lächerlich… Außerdem wurde mir in einem persönlichen
    fernmündlichen Gespräch erklärt, sollte der Zaun bei einem
    erneuten Sturm wieder brechen „werden wir Sie aus der
    Versicherung nehmen“.

Vielleicht hätte eine andere Versicherung aufgrund des Schadenfalles sofort gekündigt, man weiß es nicht!?

Aber es freut mich zu hören, dass es offensichtlich auch noch
gut-ausgeschlafene Mitarbeiter der DEBEKA gibt - DAS läßt mich
hoffen…

So kenn ich´s auch !

Die Mitarbeiter meiner Agentur vor Ort sind immer super -
freundlich und zuvorkommend - aber bei der Hauptstelle - oh je
oh je - eine Servicewüste!!!

Schadenssachbearbeiter gehen halt oft bedingungsgemäß vor, denen fehlt ab und zu das diplomatische Gespür! Aber das ist überall so oder manchmal auch nicht!

Noch ne Anmerkung: Warum die AXA „besser“ sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht!

Grüße
Mariele

Auch Grüße

Cooler - alles ist besser - alles - es gibt nur zwei oder drei schlechtere!!!

Cooler - alles ist besser - alles - es gibt nur zwei oder drei
schlechtere!!!

Na also, geht doch!

Cooler - alles ist besser - alles - es gibt nur zwei oder drei
schlechtere!!!

Hallo,
wir sind mit einigen anderen Versicherungen bei der LVM und dort SEHR zufrieden. Hatten auch dort in 30 Jahren mal EINEN Schaden - wurde problemlos und ohne wenn und aber sofort beglichen - ohne irgendwelchen Blödsinn zu veranstalten im Gutachter usw.
Grüße
Marie

Hallo,
die ganze Art und Weise, der angeschlagene Ton usw. hat mir überhaupt nicht gefallen - SO geht man nicht mit Kunden um die Jahrzehntelang in eine wohl gemerkt: NEUWERTVERSICHERUNG einzahlen und dann in 20 Jahren mal EINEN Schaden melden!!! Der mir tatsächlich entstandene Schaden, der auch durch den Kostenvoranschlag eine FACHbetriebes belegt wurde, war 2.500 EURO - erhalten habe ich aber (nach etlichen Hin-und Her-Schreiben und Telefonaten) NUR 800,00 EURO = 1/3 des mir tatsächlich entstandenen Schadens wurde mir nur ersetzt auf dem Rest bleibe ich sitzen!
Wie gesagt, ich habe einige andere Versicherungen bei der LVM - dort sehr zufrieden und überlege auf Wechsel
Grüße

Hallo Marie, sei mir nicht böse - jeder Fall liegt anders. Es kommt nicht darauf an , ob jemand 30 Jahre Versicherungsbeiträge bezahlt hat, sondern ob der Schaden sonnenklar ist.
Wer sagt Dir denn, dass der „problemlose“ Schaden von der anderen Versicherung nicht auch problemlos reguliert worden wäre? Umgekehrt wäre der Schaden am Gartenzaun vielleicht bei der LVM auch auf Probleme gestoßen - woher willst Du das wissen!?? Vielleicht hätte die LVM diesen Schaden gar nicht gezahlt - wer weiß!?

Hallo,
wir sind mit einigen anderen Versicherungen bei der LVM und
dort SEHR zufrieden. Hatten auch dort in 30 Jahren mal EINEN
Schaden
Grüße
Marie

Was heißt das in diesem Zusammenhang „SEHR zufrieden“? Du hast doch in diesen 30 Jahren NUR einen Schaden gehabt. Speist sich also Deine Zufriedenheit aus der Tatsache, dass die LVM ohne Murren und Wehklagen Deine Beiträge kassiert hat?
Oder woran machst Du das fest, Dein „SEHR zufrieden“?

Hallo,
das sehr zufrieden messe ich am gleichen Kriterium wie bei der DEBEKA: -20 bzw. 30 Jahre Versicherungsbeiträge pünktlich von mir bezahlt
-je 1 Schaden bei beiden Versicherungen
-Schadensabwicklung LVM: Mühelos und außerordentlich korrekt und schnell
-Schadensabwicklung bei der Debeka: Besch… - sehr kundenunfreundlich, äußerst unkorrekte Verhaltensweise am Telefon gegenüber dem Kunden, SEHR schlecht und schleppende Schadensabwicklung , wie erwähnt erst die Regulierung nach mehreren Faxen, e-mails, Telefonaten und Gutachterbesichtigung und Zahlung dann AUCH NUR zu 1/3 des Schadens, obwohl ich NEUWERT-Versicherung abschlossen habe und auch ausreichend hoch versichert bin.
Also: Im direkten Vergleich LVM=Klasse - DEBEKA=nicht zu empfehlen
FÜR MICH EIN GLATTES MINUS!!!
Grüße
Marie

Hallo nochmals,
dieser Schaden war EINDEUTIG das Ergebnis des Orkans - so auch von deren Gutachter belegt. Deshalb verstehe ich nicht WESHALB die Schadenhöhe nicht komplett übernommen worden ist…
Ich weiß von Bekannten die auch Orkanschäden hatten und ebenfalls bei LVM versichert sind, dass diese die Schäden PROBLEMLOS erstattet bekamen - nun ja…
Trotzdem nochmals danke für Deine Antwort.
Grüße
Marie

,

Hallo,
das sehr zufrieden messe ich am gleichen Kriterium wie bei der
DEBEKA: -20 bzw. 30 Jahre Versicherungsbeiträge pünktlich von
mir bezahlt
-je 1 Schaden bei beiden Versicherungen

Bei 30 jahren ist 1 Schaden kein Schaden!

und Zahlung dann AUCH NUR zu 1/3 des Schadens, obwohl ich
NEUWERT-Versicherung abschlossen habe und auch ausreichend
hoch versichert bin.

Also wenn es so klar ist, würd ich mich nicht zufrieden geben!

Also: Im direkten Vergleich LVM=Klasse - DEBEKA=nicht zu
empfehlen

Wie oft denn noch - es war kein direkter Vergleich. Oder hast du den völlig identischen Schaden auch der LVM gemeldet?

FÜR MICH EIN GLATTES MINUS!!!

Für mich auch - aber Dein Posting! Es gibt sicher tausende Fälle wo es umgekehrt ist. Durch einen EINZELFALL eine Firma öffentlich zu diskriminieren, ist nicht hilfreich! Das nimmt Dir eh keiner ab!

Grüße
Marie

Auch Grüße

Hallo,
ich hatte kein „diskriminieren“ der Debeka vor, für den Fall, dass Du da oder für die arbeitest…
Ich habe nur geschrieben wie es definitiv ist!!!
Also nochmals und zum letzten Mal: Dieses Posting ist keine Diskriminierung gegen die DeBeKa!!!
Grüße
Marie

Hallo,
ich hatte kein „diskriminieren“ der Debeka vor, für den Fall,
dass Du da oder für die arbeitest…
Ich habe nur geschrieben wie es definitiv ist!!!
Also nochmals und zum letzten Mal: Dieses Posting ist keine
Diskriminierung gegen die DeBeKa!!!
Grüße
Marie

Ich äußere mich auch zum letzten Mal zu diesem Thema.
Solche EINZELBEISPIELE herauszugreifen sind völlig sinnlos. Erstens fehlt der Vergleich, zweitens gibt es zig Fälle, durch die genau das Gegenteil geschildert werden könnte, drittens fehlt zur endgültigen Beurteilung der GENAUE Einblick in diesen Schadenfall, viertens würde ich keine Rache verüben (für einen VERMEINTLICH ungenügend regulierten Schaden) sondern fünftens, wenn ich mich so 100%ig im Recht befinden würde, meine Energie für eine bessere Regulierung einsetzen!
Gruß