AXA Direkt-Versicherung

schon etwas älter aber immer wieder witzig:

Karl H. von Velasco
Hahnwaldstr. 1
80000 München
Fax: 089-5000000

An die AXA Direkt-Versicherung
KfZ Vertragsabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorweg teile ich Ihnen mit, dass ich von Ihnen verlange, dass Sie günstiger sind, als die HDI-Versicherung. Ich habe dort 2 BMW Fahrzeuge versichert, für mich und meine Frau. Ich erhalte den Partner-Tarif für meine Ehefrau.
Die Pkw, 1 BMW 323i. Erstzulassung, am 1.02.1985
Fahrzeug sieht wie neu aus, da es ständig in der Carage steht und dort schläft.
1 BMW 3201 Erstzulassung August 1989
Fahrzeug sieht wie neu aus, da es sehr wenig gefahren wird, steht fast immer in der Garage.

Ich brauche für beide Autos eine Teilkaskoversicherung ohne Selbstbehalt. Sie erhalten eine aussagefähige HDI-Auflistung, anliegend. Damit können Sie mir ein attraktives Angebot machen, das aber zumindest um 20% günstiger sein muss, als das der HDI-Versicherung. Zeigen Sie dass Sie das können.

Zu verstehen möchte ich aber gleich noch vorweg geben, dass nicht ich der Bittsteller bin, sondern Sie.

Ich bin Graf und Markgraf, Conde de Velasco und Marque’s de Salazar. Zu dem bin ich Göttlichen Geblüts, da ich mit der Familie des früheren Aga Kahn verwandt bin, der, wie Sie wissen, ein Gott war. Verständlich, dass ich auch göttlich bin.
Die Anrede für mich, „Ihre Hochwohlgeboren und göttliche Gnaden“ Don Carlos H. von Velasco y Conde de Velasco und Marque’s de Salzar.
Ich bitte Sie deshalb in mir eine VI-Person zu sehen, die mit allen Ehren zu behandeln ist.

In Erwartung Ihres Versicherungs-Doppelangebotes verbleibend. Su Alteza Don Karlos H. von Velasco y Conde de Velasco y Marque’s de Salazar.

Der Name oben auf dem Brief ist der von mir für das Alltagsleben verwendete Name.
Die Nummer ist für Telefon und Fax.

Hochachtungsvoll,
(Hier stand die Unterschrift)

Die AXA antwortete wie folgt:

AXA Tellit Direkt Versicherung AG - An der Trift 65 - 63303 Dreieich

Herm
Karl H. von Velasco
Hahnwaldstr. 1
80000 München

Dreieich, 03.12.97

Guten Tag Ihre Hochwohlgeboren und göttliche Gnaden Don Carlos H. von Velasco y Conde de Veiasco und Marque’s de Salazar,
wir nehmen Bezug auf Ihr Schreiben vom 03.12.97 und freuen uns natürlich sehr darüber, in Ihrer göttlichen Gnade Berücksichtigung gefunden zu haben.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen Tarif nennen, der Ihres Standes würdig und einem Gott gerecht werden würde.

In tiefer Demut und mit der Gewissheit, versagt zu haben verbleibt mit freundlichen Grüßen,

Ihre AXA DIREKT Versicherung
i.A, Roberto von Eicken

Fällt schwer, zu glauben, dass es solche bekloppten Götter gab oder gibt…

:wink:

PW:
„Wenn ich errate, wieviele Hühner du in dem Sack da hast, bekomm´ ich dann eins davon?“
„Wenn du das errätst, bekommst du alle beide!“

„Nun… dann sag´ ich mal: fünf?“

Hi,

weshalb die Unterschrift entfernen, wenn der Absender stehen bleibt? Wieso nicht gleich noch ein Foto?

Ciao,
Romana

Zwei Reisende sitzen im Abteil. Der Zug setzt sich in Bewegung. Der eine:„Mir scheint, wir fahren schon.“ Der andere:"No na - die Fassaden wird man an uns vorbeitragen.