AXA KFZ Versicherung zahlt nicht ? Ohne Grund ?

Guten Tag,

ich hab ein kleines problem. Ich hatte an meinem PKW einen Vandalismus schaden. PKW ist mit Vollkasko + 300 SB verischert. AXA angerufen am 10.11.2009 die haben dann sofort eine Werkstatt empfohlen. Da ich dies auch so abgeschlossen hatte. Die Werkstatt rief mich an und vereinbarte einen Termin das war der 01.12.2009. In der zwischenzeit war ja wieder Zeit einen Versicherungs vergleich durch zu führen. Also mal im Internet geguckt was günstiger für mich wäre da ich nach dem schaden hoch gestuft werde. Hab mich für eine Versicherung entschieden und mich bei meiner zum 31.12.2009 gekündigt. Das lief auch alles ohne probleme. So nun war es soweit mein PKW musste zu Werkstatt hab in dort abgegeben die sagten auch das es über Versicherung läuft und ich nur die 300 € SB beim abholen bezahlen muss. Nach 2 Tagen konnte ich mein PKW abholen. Bezahlte die 300€ für mich war eigentlich alles erledigt. Nun jetzt bekomme ich einen Brief von der Werkstatt das ich noch 699€ bezahlen muss ? Muss die Versicherung nicht den Schaden schon bezahlt haben ? Bitte um euren Rat

Hallo.
Habe ihre nachricht gelesen,
in diesem fall muß die versicherung 699-Euro komplet übernehmen, da zu diesem zeitpunkt das auto dort versichert war und erst ab 01.01.20019 wo anders!

Währe natürlich einfachen wenn sie eine KFZ rechtschutz versicherung hätten oder haben,
wenn dies der fall ist würde ich raten alles an ihren anwalt weiter leiten,
da sie zu 100% im recht sind.
Wenn das nicht der fall ist-kämpfen!Auch mit härteren wörten.Jede versieherung versucht geld zu sparen…leider. man muss nur immer am ball bleiben!
und nicht einfach klein bei geben.
Dann noch ne frage haben sie schon gezalht oder nich!
wenn sie noch nicht gezahlt haben (699-Euro) würde ich an ihrer stelle dann auch nicht machen.
Sie hatten die zusage das die kosten übernommen werden,
dann soll die werkstat das von der versicherung verlangen und wenn es nicht so geht sollen die ihren anwalt einschalten (da jede werkstat einen firmen rechtschutz hat)und damit sind sie auch aus dem schneider.
Für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung

MFG…Viktoria

Bitte an Deinen Versicherungsfuzzi diese Fragen stellen !
MfG K-H Luckner
Bremerhaven

Hallo rnb,

so wie Sie den Schaden geschildert haben, sollte kein Problem bei der Regulierung auftreten. Entweder hat die Werkstatt dieses Abtretungsformular nicht oder falsch versandt oder der Schaden ist bei der Axa im Jahresendgeschäft irgendwie liegen geblieben. Ich würde an Ihrer Stelle einfach mal bei der Axa-Kfz-Schadenabt. anrufen und freundlich nachfragen…!!
Ich gehe davon aus, dass Sie eine Vollkasko abgeschlossen haben und nicht nur eine Teilkasko…??
Also gehen Sie einfach zu Ihren "Unabhängigen Berater/Makler und beauftragen den. Wieso müssen Sie sich damit rumärgern? Die Axa arbeitet doch recht gut mit Maklern zusammen.
MfG.

Guten Tag,

ruf doch einfach noch mal bei deiner versicherung an.
die müssten es ja wissen. normalerweise sind die daten
deiner versicherung bei der werkstatt zu übergeben bzw.
deine versicherung setzt sich mit denen in kontakt.
vielleicht musst du diese rechnung aber auch nur noch
bei deiner versicherung einreichen.

also, einfach noch mal mit deiner versicherung in
kontakt treten.

da hat eventuell jemand schusslig gearbeitet…

Hallo mbmaroc,
dies scheint eher ein juristisches Problem. Ich denke dass du mehr nachbohren / nachfragen musst. Warum zahlt ihr meinen vertragsmässig abgewickelten Schaden nicht? Der Versicherungswechsel darf jedenfalls nicht der Grund sein. Nicht nachgeben…
Grüße nach ??? Peter

Hallo,konnte dir schon jemand deine FFRage beantworten.Wenn nicht,kurze em an mnich. Gruß Mandy