AXA - private KV ?

Hat jemand Erfahrung / Informationen zur AXA privaten Krankenversicherung ?
Hintegrund: ich habe mir ein paar Angebote verschiedener Anbieter eingeholt; nicht aber von der AXA. Ein Arbeitkollege meinte gestern zu mir, die AXA sei ganz toll weil die Beitragsstabilität und die Leistungen bei relativ niedrigen Kosten recht gut seien. Ich habe aber keine Lust jetzt noch eine weitere Versicherung verlgeichen zu wollen. Ich möchte euch nur fragen, ob jemand was zur AXA sagen kann. Danke

Hallo Stroppel,

schade, dass du deine Visitenkarte nicht ausgefüllt hast. Dann könnte ich dir genauere Angaben machen.

Ich habe hier einen Auszug aus Stiftung Warentest -Finanztest- zum Vergleich der privaten Krankenversicherungen.
Die AXA wird bei den
Tarife für angestellte Männer mit ausreichend (3,8)
Tarife für selbständige Männer mit ausreichend (3,9)
Tarife für selbständige Frauen mit befriedigend (2,6)
bewertet. Der Tarif für angestellte Frauen ist anscheinend noch zu neu.

Gruß
Thomas Oppenhäuser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

welche Ausgabe war das ? Hört sich ja nicht so gut an für die AXA. Was meinst du mit genauere Angaben zukommen lassen ? Per Post ? Oder kannst du mir diese Angaben auch per mail zukommen lassen ?

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Stroppel,
lass´ Finanztest weg. Es hilft Dir nicht. Denn die Vergleiche sind nur für eine Vorinfo gut. Ansonsten nicht zu gebrauchen.
Suche Dir einen Makler, der ein vernünftiges Vergleichsprogramm verwendet. Und wenn er es richtig macht (siehe Archiv), dann hast Du die gesamtliste aller Versicherungen und Tarife, die für Dich zuständig sind.
Die AXA hat mehrere Tarife. Der billigste ist der EL. Er hat nach anfänglichen Problemen sich ganz gut gemacht in der Stabilität. Mein Favorit bei der AXA wäre der Vital. Gute Leistungen und normale Beitragsanpassungen.
Es gibt aber noch wesentlich mehr gute Tarife.
Wie gesagt: Makler nehmen.
Du hast keinen Cent Verlust dadurch.
Diese Selbstvergleicherei kostet Zeit, Nerven und führt meist zum falschen Ergebnis.
Grüße
Raimund