AXA versicherung

Hallo!

Ich hätte da eine Frage und zwar habe ich mir im April ein Auto gekauft und dies bei der AXA versichert. Nun ist es Ende Juni und ich habe bis jetzt immer noch keine Versicherungsvertrag, diverse Nachfragen haben zu nichts geführt. Ein Bekannter meinte jetzt zu mir, dass die AXA in grossen finanziellen Nöten stecken würde und sich deshalb so mit den Versicherungen verzettelt. Ist da was dran?

VLG Jana

Hallo Jana,

bezüglich meiner Autoversicherung würde ich mir bei der AXA keine Sorgen machen. Die AXA Lebensversicherung ist bei dem sogenannten Stresstest durchgefallen, dies hat jedoch keine Auswirkungen auf Deine „Sachversicherung“.

Die Versicherungspolice bzw. den Vertrag würde ich dennoch einfordern :wink:

Gruß

Thomas

siehe Mail owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die AXA ist sicherlich nicht kurz vor der Pleite, wenn Du Dir die letzten Berichte angesehen hast…diese Versicherung hat vielmehr ein anderes Problem… die wollen häufig nicht zahlen und versuchen Auszahlungen zu verzögern (insbesondere bei den KVs) um somit Geld mit den Zinsen zu verdienen.

Außerdem ist die AXA bei WISO/Markt (weiß nicht mehr genau wo ich den Bericht gesehen habe) in Bezug auf PKW-VErsicherungen ganz schlecht weg gekommen. Die ursprünglichen preiswerten Angebote wurden nicht eingehalten, da man auf einmal wohl doch nicht die voll SFK geben konnte…