Hallo, wer von euch hatte auch schon mal unter dem Arm in der Achsel einen vergrößerten Lymphknoten? War bei der ganz normalen Vorsorgeuntersuchung und per Ultraschall hat der Arzt das gesehen. Er hat gesagt, dass müsse jetzt schnellstens abgeklärt werden, warum der Lymphnoten dort angeschwollen ist. Ich habe vor einigen Wochen eine ganz dolle Kiefernentzündung auf der Seite gehabt - meine Kaulleiste unten war entzündet. An der gleichen Seite tat mir auch der Hals weh bis zum Ohr. Das könnte doch auch der Grund sein? Zwar hat der Arzt auf der anderen Seite auch eine Zyste nachgesehen, die sich vergrößert hat und ebenfalls abgeklärt werden sollte - ist aber halt die andere Seite! ich selbst kann den Lymphknoten aber von aussen überhaupt nicht ertasten. Morgen habe ich schon einen Termin zur Mammografie und habe total Angst, was dabie raus kommt?! Hatte mich noch gefreut als ich zu meinem Arzt ging, weil es mir so gut geht und mir tut sonst auch nix weh! Drehe schon seit letzter Woche am Rad, weil ich solche angst habe!
Hallo Hunting spider Lass dich auf jeden Fall auf LUES
untersuchen. Und zack bloss schnell zum Arzt.
Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS
LUES = Syphilis
Danke für Deine Antwort - aber da fehlen die primären Sysmptome - das wird es nicht sein! Auch meine Lebensumstände sprechen eher dagegen! 
Schön, dass Du Dir aber Gedanken gemacht hast, was es sein könnte.
Hallo Hunting Spider vielleicht ist der Lymphknoten ja noch von der Kieferentzündung dick auf jeden fall solltest du aber die ganze Palette von Untersuchungen HIV und so und zur Sicherheit auch die Lues
machen lassen die bemerkt man auch nicht bis auf den Auschlag und die dicken Lymphknoten je nach phase.Pech kann man immer haben auch wenn man aufpasst. Viel Glück Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS
Hallo,
also - ohne Sex und andere Praktiken werd ich das nicht haben! Komme auch nicht mit Blut oder sonstigen Körperflüssigkeiten in Verbindung! Tippe eher auf meine dicke Kiefernentzündung. Jetzt ist der Montag fast schon um und morgen weiß ich sicher mehr! Hoffentlich!
Der „Angstspider“! 
lues kann auch erhebliche zeit nach dem primäraffekt noch zu Knotenschwllungen führen, in der Tat ist das aber eher eine „randdiagnose“.
Um das mal einzugrenzen:
tut der Knoten weh wenn du draufdrückst??
ist der weich oder eher derb???
kannste den mit den fingern bisl hin und her schieben??
hat der schallende arzt was über die echo-eigenschaften des Knotens gesagt??
Das mit dem Kiefer kannst du erfahrungsgemäßg aber leider genauso vergessen wie lues, es sei denn es wäre ne Parasitose und/oder du hast eine Herzinsuffizienz, da der kiefer entlang der Halslympknoten in den jeweiligen Venenwinkel drainiert, und da wäre axilär für ne bakterielle Genese SEHR untypisch.
Wie gesagt, wenn du mir die fragen oben beantowrtest kann ich dir die dabei möglichen diagnosen geben und dir evtl den einen oder anderen Tipp geben.
Lg
Tiallu
Hallo, wollte mich kurz bedanken, dass Ihr mir geantwortet habt. Also Lues und HIV usw. da war mir klar, dass es damit nichts zutun hat - woher soll ich das auch bekommen haben?! War also heute in der Klinik und bin durchgecheckt worden. Also, die Zyste war gar keine Zyste, da war nur ein ganz winziger Lymphknoten 2 mm oder so. Der größere Lymphknoten unter der Achsel - war auch überhaupt nicht angeschwollen -er war halt da, aber ungefährlich und auf der anderen Seite, war auch der Gleiche - ebenso ungefährlich. Das könnte man an dem Aussehen, dem Inneren des Knotesn und der Schale erkennen. Die Ärzte sagten, dass könnte halt auch vorkommen und es gibt eine ganze Menge ungefährlicher Gründe dafür und wenig gefährliche. Mammografie war auch unauffällig. Man sagte mir, da hätte mein behandelnder Arzt etwas anderes gesehen bzw. falsch diagnostiziert. In der Klinik haben die auch andere und bessere Apparate. So, das kann auch passieren - ich bin total erleichtert. Gesundheit ist doch eben alles. Bin total glücklich! Also, vielen Dank nochmal für Eure Tipps und Ratschläge.