Axis and Allies Europe

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche „Axis and Allies Europe“ gekauft.

Wer von euch hat es auch und was habt ihr bisher damit für Erfahrungen gemacht?

Bitte lasst was höhren, meine Freunde und ich diskutieren nähmlich über ein paar Dinge in dem Spiel und Meinung von außen sind immer etwas erfrischendes!

Gruß an die Spielergemeinde
Alex

Axis and Allies
Ich kenne nur das „normale“ - was hat sich den geändert?
(außer das jetzt europe hintendran hängt)

Gruß morq

Hey morq,

also geändert hat sich folgendes:

Das ganze spielt in Europa im Frühjahr 1941.

Es gibt Deutschland, England, die Sowjetunion und Amerika als spielbare Großmächte.

Neu ist, daß es als Einheiten jetzt noch Artillerie und Zerstörer gibt.

Dem Krieg im Atlantik um die allierten Convoys wird durch Convoyboxen besondere Bedeutung zu teilt und die Allierten müssen gegen unzählige deutsche U-Boot Rudel Stand halten. Wenn der deutsch Spieler die Convoyboxen erobert zieht er damit den Allierten IPCs ab (die er aber nicht selbst bekommt, ist ja klar schließlich werden die Schiffe ja versenkt und nicht erbeutet).

Weiter gibt es den Nahen Osten als zusätzliche IPC Quellen für den Deutschen(im wahrsten Sinne des Wortes, denn es geht ja auch um Ölquellen). Da können bis zu 8 IPCs den Allierten abgejagt werden (die müssen nämlich die allierten Spieler bezahlen und nicht die Bank).

Und natürlich ist die Landkarte nur von Europa in mehr Zonen unterteil als bei A&A.

Wenn es dich näher ineteressiert, schau doch mal auf die Seite www.wargamer.com (ich weiß nicht ob die schon wieder funktioner die Jungs hatten Probleme mit dem Server), da gibt es einen ausführlichen Bericht und ein auch Bilder.

Gruß Alex.