Kann mir einer weiterhelfen?
Ich besitze eine Axis-Box 540 (mini Printserver )die ich im Netzwerk über TCP/IP aus erreichen kann.( Ping,Telnet,HTTP ).
Drucken funktioniert leider nicht.Mein Drucker (Laser Jet 5L )
zeigt im Meneu nur die Fehlermeldung ´Print Server nicht verfügbar`.Wenn ich die Software von Axis benutze bekomme ich auch keine Rückmeldung das ein Printserver im Netz vorhanden ist.
Ich bin bei den Axis-Modellen nicht mehr so up-to-date, aber ist der 540er nicht ein externes Modell? Wenn ja, dann dürfte der LJ eigentlich nichts davon „wissen“, d.h. er muss so konfiguriert sein, als hinge er lokal an einem PC (über par. Kabel).
Die Kommunikation zwischen Axis und Drucker kannst du mit der Testdruck Funktion des Axis überprüfen. Die kannst du u.a. über das telnet-Menü anstossen.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei meinen Axis Printboxen ist vorne ein kleiner schwarzer Knopf, damit kann man den Testdruck (Überprüfung von Verbindung von Printbox zum Drucker) auch anstossen, ohne über telnet und so.
Ansonsten, wie der Vorredner sagte, einfach lokal anschliessen, hat nichts mit den Druckereinstellungen zu tun.