Aymish?

Hallo,

kann hier jemand irgendetwas mit „Aymish“ oder so ähnlich anfangen? Ich weiss leider nicht, wie man es schreibt…

danke!

Hallo,

ich rate jetzt mal, dass es sich um ein englisches Wort handeln soll.

Könnte „Amish“ gemeint sein? Das ist eine Religionsgemeinschaft, die in Pennsylvania lebt. Sie leben sehr einfach, ohne Strom und modernen Kram.

Falls es das nicht ist, wäre ein bißchen mehr Info zur vermutetn Sprache und zum Kontext sehr hilfreich.

Gruß,

Myriam

Hallo,

kann hier jemand irgendetwas mit „Aymish“ oder so ähnlich
anfangen? Ich weiss leider nicht, wie man es schreibt…

Wesentlich einfacher und für Dich ergebnisreicher wäre, wenn du uns etwas davon sagst, zB. auf welche Sprache das sein soll; in welcher Zusammenhang hast du das gehört; wo hast du das geschnappt?;…

Wenn Du hier ein paar diese Frage beantwortest (und/oder weitere ähnliche), wird es leichter sein dir zu helfen.

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo.

kann hier jemand irgendetwas mit „Aymish“ oder so ähnlich
anfangen? Ich weiss leider nicht, wie man es schreibt…

Meinst Du evtl. „Amish“? Das ist eine Bezeichnung für eine Volksgruppe in Amerika => http://de.wikipedia.org/wiki/Amish

Eine Bitte : Falls Du mal wieder eine Frage zu etwas Sprachlichem hast, stell bitte etwas Kontext dabei. Es wird dann einfacher, ohne Kristallkugel zu ergründen, was Du meinst.

Gruß Eillicht zu Vensre

Richtig, das meinte ich.
Tut mir leid, dass ich so wenig Background hatte. Aber ich habs wirklich nur irgendwo aufgeschnappt und war mir absolut unsicher wo, wann, wie…

danke!

Richtig, das meinte ich.
Tut mir leid, dass ich so wenig Background hatte. Aber ich habs wirklich nur irgendwo aufgeschnappt und war mir absolut unsicher wo, wann, wie…

danke!

Amish Paradise
Hallo,

auch wenn’s leicht off Toppic gerät, so kannich euch den Video-Clip zu Weird Al Yankovic 's „Amish Paradise“ nur empfehlen.

Gruß
Sticky

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Nur eine kurze Anmerkung, die hoffentlich nicht zusätzlich verwirrt: nach deiner Schreibweise hättest du das Wort wohl als „Ehmisch“ gehört. Es wird aber korrekt als „Ahmisch“ ausgesprochen, weil es sich von einem deutschen Namen (Ammann) herleitet.

lg

Kim

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Gruß
Sticky

Hi, Sticky!
Auch ‚Der einzige Zeuge‘ mit Harrison Ford gibt Einblicke in die Lebensweise von Amischen.
Guckst heute Jauch? Ich bin im Community-Chat um 20:15 beim Mitraten.
FJ HP