Ich will Heimnetzgruppe bilden mein PC + AZbox + Notebook, zwischen PC und Notebook funktioniert,bei AZbox kommt smb:// bei der soll ich user und pass… eingeben,ich habe mein PC ohne anmeldung???was soll machen?
Ich will Heimnetzgruppe bilden mein PC + AZbox + Notebook,
zwischen PC und Notebook funktioniert,bei AZbox kommt smb://
bei der soll ich user und pass… eingeben,ich habe mein PC
ohne anmeldung???was soll machen?
Ohne Arme keine Kekse !!!1
Will damit sagen, ein normales computer System hat einen benutzer und ein Kennwort Unnormale Netzwerksysteme (also einzelplatz (eigentlich ohne netzwerk)) brauchen das nicht. Damit ist dann auch schon klar wo der Fehler beim Windows System liegt. Einschalten unsinn machen ausschalten .
Sowas nettes habich in einer Rechtsanwalt Kanzlei gehabt . Sollte man mal einfach ins Büro einbrechen und aufzeigen wie dämlich ein user ohne passwort ist (ausser der Computer steht selber in einem Tresor ).
Vom Netzwerk aus gesehen ist er ein offenes Tor ohne passwort .
Moin,
Damit ist dann auch schon klar wo der Fehler beim Windows
System liegt. Einschalten unsinn machen ausschalten .
Vom Netzwerk aus gesehen ist er ein offenes Tor ohne passwort
Naja, das stimmt nun auch wieder nicht: Bei einer Standard-Installation ist keine Anmeldung über das Netz möglich, wenn der User-Account kein Passwort hat. Müsste mal explizit über die Registry disablen, um das System zu „öffnen“.
Ein ganz anderes Thema ist das vermaledeite „Heimnetzwerk“. Aber ohne das würden wahrscheinlich 90% der privaten „Netzwerke“ verschwinden (…und ich möchte garnicht wissen, wieviele Firmennetzwerke)
Gruß
Stefan