Hallo,
ich bin 21 und vor ca. einem halben jahr von zuhause ausgezogen. sowohl meine mutter, wie auch mein stiefvater sind arbeitslos und es gab ständig streit zuhause. deshalb habe ich die gelegenheit genutzt und bin gleich mit dem antritt meiner lehrstelle weg… weil meine eltern dies nicht guthießen ist der kontakt abgebrochen. (ich möchte jetzt keine belehrungen über familienzussmmenhalt etc.hören!!!)
Ich habe monatlich insgesamt 800€(kindergeld, unterhalt, ausbildungsvergütung), wonach mir nach abzug von miete und nebenkosten etwa 450€ bleiben.
Zu meinem eigentlichen problem: ich benötige dringend eine waschmaschine!!! ja das ist ein problem, denn zwar gibt es schon günstige maschinen für 179€, doch kann ich sie nicht in einem stück bezahlen und mehrmalige versuche eine finanzierung bei den großen elektrofachmärkten abzuschließen, scheiterten an meinem alter und meinem einkommen, sowie der tatsache das meine wütenden eltern niemals als bürgen für mich eintreten wollten (und aufgrund der arbeitslosigkeit auch könnten).
auch im internet fand ich bis jetzt keine hilfe zu diesem problem. so ich hatte gehofft, dass das amt einem, in so einer notlage, einen kleinen kredit gewähren könnte?! leider war hierzu nichts zu finden.
die wäsche stapelt sich bei mir, der nächste waschsalon ist 20km entfehrnt und ich habe nicht die zeit die nächsten 2-3mon zu warten und zu sparen. Auch auto und führerschein habe ich nicht um mir eine gebrauchte maschine zu besorgen.
weiß einer von euch rat? ich bin mit meinem latein am ende …
Danke im vorraus und gruß