Hallo alle miteinander !!!
Mein Sohn hat Quali und ist Azubi als Elektroinstallateur in München. Er ist noch in der Probezeit. Sein Interesse sind auch Computer. Er ist in dieser Hinsicht sehr talentiert.
In seiner Firma werden jetzt zwei Angestellte und mein Sohn als Azubi entlassen.
Neueinstellungen für Azubis gibt es erst wieder in September. Wie finden wir jetzt eine Stelle ohne bis September warten zu müssen ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Margarita
Hallo.
Mein Sohn hat Quali und ist Azubi als Elektroinstallateur in
München. Er ist noch in der Probezeit.
Wie lange war die Probezeit vereinbart? Wann ist er entlassen worden?
Gruß,
LeoLo
Wie lange war die Probezeit vereinbart? Wann ist er entlassen
worden?
Er wurde gestern, zum Termin 30.11.02 gekündigt. Probezeit war 3 Monate vereinbart. Er wurde zum 17.9.02 eingestellt. Also noch Probezeit.
Ich werde morgen die IHK und die Elektrikerinnung anrufen. Mein Sohn wird sich in der Berufschule erkundigen, ob jemand gewechselt hat. Er braucht eine Stelle, die jetzt in der Probezeit wieder frei geworden ist. Ins ASIS, Arbeitsamt, kommt man ja übers Internet. Aber reguläre Stellen sind alle erst ab September 03 zu haben.
Ich werde alles Menschenmögliche versuchen. Bitte drückt uns alle die Daumen.
Danke
Margarita
Wenn er keinen Ausbildungsplatz bekommen sollte, macht euch einfach mal schlau ob es nicht eine Schule in eurem Umkreis gibt wo er es als Schulische Form machen kann. Hier in NRW gibt es die Möglichkeit Systemelektroniker 2 Jahre schulische incl. 6 Monate bertiebliche Ausbildung zum zu machen.
Diese beginnen hier im Febuar und August.
Und wenn ihr diese Möglichkeit auch nicht habt dann sollte er vielleicht ein Praktikum machen das ermöglicht ihm in den Beruf einzuschauen und vielleicht könnte er das als Sprungbrett für seine bevorstehende Ausbildung in diesem Bereich sehen.
Bis denn
Sülo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]