Azubis und deren betriebsw. Nutzen

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch Links oder hat jemand bereits Referate/Diplomarbeiten zum Thema: Azubis und deren betriebsw. Nutzen geschrieben?

Hintergrund:
Unser Unternehmen trägt sich mit dem Gedanken Azubis einzustellen und möchte natürlich vorab eine Kosten/Nutzen-Analyse durchführen.

Danke für eure Bemühungen und Gruß
Alexandra

da liegt ihr aber total falsch.

Der Nutzen eines Azubi liegt in der Zukunft und zwar nach seiner Ausbildung. In der Ausbildung sollte er qua Definition keinen Nutzen bringen. da wäre ein Hilfsarbeiter billiger.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Nutzen eines Azubi liegt in der Zukunft und zwar nach
seiner Ausbildung. In der Ausbildung sollte er qua Definition
keinen Nutzen bringen. da wäre ein Hilfsarbeiter billiger.

Hallo !

Ein Azubi bringt aber sehr großen Nutzen, auch wenn der Arbeitgeber das nie offen zugibt.
Ich bin mit vielen kleinen Selbständigen befreundet und sie geben ganz offen zu, ohne Azubis liefe nichts. Ab 3. Lehrjahr sind die meisten voll im Betrieb. Es stinkt ihnen nur (den Chefs), dass sie noch zur Berufsschule müssen und dadurch Tage ausfallen.
Und ich war auch mal Lehrling und weiß, was wir gemacht haben.
gruß max

einen schönen Gruß an meinen Ausbilder:
ich war keine billige Arbeitskraft, sondern jemand der etwas lernen sollte! Kompliment! So soll es glaube ich sein. Dann macht eine Ausbildung auch Spaß!
gruß, Thomas

einen schönen Gruß an meinen Ausbilder:
ich war keine billige Arbeitskraft, sondern jemand der etwas
lernen sollte! Kompliment! So soll es glaube ich sein. Dann
macht eine Ausbildung auch Spaß!
gruß, Thomas

Die beste Lehre ist die Selbständigkeit auch während der Lehre.
Ein Azubi, der drei Jahre gegängelt wird, ist als Arbeitnehmer dann erstmal nicht zu gebrauchen.

gruß maxS

Hallo Alexandra,