ich bräuchte eine schnelle Antwort. Bin gerade an meiner B.A.Arbeit und wollte aus einem Buch bestimmte Karten aus einem Land in meine B.A. im Anhang lassen, worauf ich in meiner Arbeit immer wieder darauf bezug nehme.
Wie muss ich dies zitieren?
Reicht es wenn ich die Monographie angebe oder muss ich das angeben, was der Autor der Monopgraphie als Quelle angibt?
Wenn ich immer wieder auf die Karten in meiner Verschriftlichung der Arbeit Bezug nehmen möchste.
Reicht es bei einer Fussnote zu schreiben siehe Karte x
und ich wollte die Karte scannen und dann in Word einfügen ist es so gut und dann im Anhang das Kartenverzeichnis einfügen Karte 1 Quelle =)
Ich hoffe, dass es nicht zu viel verlangt war =)=)=)
Moin,
habe in meiner Magisterarbeit auch etliche Abbildungen drin. Kommt immer ein wenig darauf an, wie Dein Prof die Arbeit haben will. Wenn es keine bestimmten Vorschriften gibt, kannst Du die Abbildungen in den Anhang stellen, wie Du das gerne möchtest. An den entsprechenden Textstellen kannst Du dann entweder als Fußnote oder direkt im Text - wie es sich gerade am besten ergibt - auf Abbildung Nr. X, Anhang 1 (z.B., bei mir war das Anhang A, B waren dann die Quellen, C Sekundärquellen…), S. XY verweisen.
Im Anhang selbst dann die Abbildungen einfügen, durchnummerieren und unter jede Abbildunge die Quelle schreiben, aus der Du die Abbildung entnommen hast. D.h. die von Dir erwähnte Monographie.
So würde ich das jedenfalls machen.