B&B in Glasgow im Feb

Hallo!
Wir (4Freunde) sind im Februar für 3 Nächte in Glasgow. Hat jemand einen Tipp für ein nettes B&B?
Sollte:
-im Zentrum sein

• bis 30€ p Person kosten
    Bitte seid so nett und schickt mir KEINE Links, denn die kann ich auch selber finden…es wäre nett wenn ihr dort selber übernachtet hättet, und Eure Empfehlung geben könntet(und- falls vorhanden- die HP)!
    Danke!!!
    marrio64

Hallo Marco,

in Schottland würde ich euch grundsätzlich eher ein „Youth Hostel“ empfehlen.
Klingt zwar nach Jugendherberge, ist aber nicht mit Jugenherbergen in Deutschland vergleichbar.
Youth Hostelx sin um einiges billiger als B&B und bieten in etwa den gleichen Service.

Ich habe vor einigen Jahren selbst mal dort geschlafen, weiß aber auf anhieb die Adresse nicht mehr. Falls du genauere Informationen brauchst, meld dich noch mal, dann fang ich mit dem Suchen an :wink:
(Bin gerade erst mit Familie umgezogen, da kann das suchen dann ein bis zwei Tage dauern!)

Viele Grüße

Fuchs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in Glasgow waren wir nicht in einem B & B, sondern haben im Zentrum in einem Hotel der Kette:

Premier Travel Inn
http://www.premiertravelinn.com/pti/home.do
Glasgow City Centre (George Square)
187 George Street
Glasgow

gewohnt, kostet normalerweise 56 Pfund unter der Wochem 59 Pfund am Wochenende für das ZIMMER und alle Zimmer haben ein Doppelbett und ein zus. 3. Bett.

Sehr sauber, sehr zentral, schöne Bäder. Vergünstigte Parkpreise in einem Parkhaus einige Meter vom Hotel entfernt.

Nichts zu klagen - jederzeit wieder.

Wendy

hi

in Schottland würde ich euch grundsätzlich eher ein „Youth
Hostel“ empfehlen.
Klingt zwar nach Jugendherberge, ist aber nicht mit
Jugenherbergen in Deutschland vergleichbar.
Youth Hostelx sin um einiges billiger als B&B und bieten in
etwa den gleichen Service.

so ganz ist das nicht das gleiche: das klassische b&b ist ein ganzes stück heimeliger als ein youth hostel, ganz besonders im vergleich mit denen in den größeren städten. trotzdem ist ein yh durchaus auch eine überlegung wert, denn schön sind sie allemal und wenn ihr zu viert seid, dann bekommt ihr vielleicht auch ein vier-bett-zimmer für euch. das offizielle yh in glasgow (park terrace) hat vor einigen jahren gebrannt und wurde danach von grundauf renoviert und zählt nun als eines der komfortabelsten überhaupt in schottland.
liegt zwar nicht direkt in der innenstadt, sondern im westend (gegenüber des university hills, mit wunderschöner aussicht über den kelvingrove park und zur uni hinüber), die stadt ist aber gut zu fuß zu erreichen. außerdem sind viele der dinge, die man sich in glasgow anschauen möchte auch im westend (uni, mackintosh-house…).

b&b kenne ich leider keine aus eigener erfahrung. ich weiß nur, dass in glasgow viele b&bs eher pension character haben. bei der wahl zwischen so einem und juhe würde ich auf jedenfall eher juhe empfehlen. wenn ihr aber so ein kleines klassisches b&b findet, in privathaushalt mit nur ein paar zimmern, wo am frühstückstisch die ganze besatzung (oft inklusive des hosts) am tisch sitzt, dann ist das schon die überlegung wert. zumal die gastgeber in aller regel ein quell an information sind und unschlagbar in ihrer hilfsbereitschaft, wenn es um tagesplanung geht.

gruß von kati *auchschonwiedervonheimwehgeplagt-seufz*

Ich habe vor einigen Jahren selbst mal dort geschlafen, weiß
aber auf anhieb die Adresse nicht mehr. Falls du genauere
Informationen brauchst, meld dich noch mal, dann fang ich mit
dem Suchen an :wink:
(Bin gerade erst mit Familie umgezogen, da kann das suchen
dann ein bis zwei Tage dauern!)

Viele Grüße

Fuchs

B&B in Glasgow im Feb…dank Euch gefunden!Thanks
DANKE! Habe über untenstehenden Link was gefunden und empfehle den somit weiter!

http://www.premiertravelinn.com/pti/home.do

marrio64