Hallo Ihr Wissenden.
Hat jemand von euch einen Tip für mich. Suche ein Hotel in Glasgow, Laufentfernung City oder mitten drin.
Parkplatz.
En Suite.
Und sollte natürlich nicht zuuu teuer sein, bis ca 70 Euro wäre notfalls ok.
Hat jemand von euch einen Tip.
Habe mit googeln ein paar rausgesucht bin aber nicht sicher ob die ok sind.
Meine Favoriten bisher. McLays Guest House, Refrewroad (ist die nahe genug an der City dass man laufen kann)?
Premiere Lodge, Elmbank Gardens.
Campanile Hotel, Tunnel Street.
Auch noch interessant das Quality Hotel in der Gordon Street das ist so wie ich es sehe mitten drin, hat aber wahrscheinlich keinen Parkplatz oder?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Trebaticky
Hallohallo!
Zu McLay’s: Ich glaube, in dem war ich auch mal… Die Renfrew Street ist auf jeden Fall nah genug an der Innenstadt! Vielleicht 10-15 min., je nachdem, wo Du hinmöchtest! In der Nähe der „Glasgow School of Art“ sind eine ganze Menge Bed&Breakfasts, daruter auch McLay’s. Ich war da schon in mehreren (und das auch vor etwa 2 Jahren), deshalb kann ich mich jetzt nicht im einzelnen an McLay’s erinnern, aber ich war dort in keinem unzufrieden!
Hm, ich glaube, in der Ecke findet man relativ leicht einen Parkplatz, braucht aber einen Parkschein, wenn man an der Straße parkt. Ist man Gast eines Gästehauses dort, kann man meines Wissens von denen Scheine zum „länger parken“ bekommen. Sicher bin ich da allerdings nicht, da ich kein Auto hatte… Aber die Ecke ist verkehrstechnisch doch um einiges ruhiger als die City selbst (ich würde da ungern Autofahren müssen! Linksverkehr, Einbahnstraßen, zum Teil eng, manchmal steil; fand ich schon als Fußgänger schwer zu überschauen…)
Hier mal ein Link zu einem Stadtplan (wenn Du noch keinen haben solltest): http://www.glasgowguide.co.uk/maps-full-lc.html
Die „Innenstadt“ breitet sich dabei grob um die „Sauchiehall Street“ und „Buchanan Street“ aus, nur damit Du bei anderen Hotels mal schauen kannst, wie weit die weg sind…
Und ja, „Gordon Street“ (Quality Hotel) könnte zum Parken schlecht aussehen. Ich würde dann doch vielleicht bei den Hotels direkt anfragen (kann ja sein, dass sie Tiefgaragen haben).
Oh, und hier ist eine Seite, mit Kommentaren zu McLay’s, die leider gar nicht hilfreich sind, weil sie von „enttäuschend“ bis „super“ reichen! http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g186534-d210…
Aber vielleicht sind da doch noch andere hilfreiche Anmerkungen zu finden!
Ui, auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt! Ich beneide Dich doch ein ganz klein wenig!!
Gruß
Arha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Und vielen Dank für Deine Antwort. Hatte gehofft von anderen ein paar mehr Tips zu bekommen aber anscheinend sind wir Zwei die Einzigen die diese Stadt zu schätzen wissen. Die Kommentare zu McLays hören sich nicht gerade berauschend an aber es ist auch eines der Günstigsten auf der Liste. Quality Hotel hat keine Parkplätze, dachte vielleicht war schon jemand dort und hat eine Lösung für das Problem.
Neidisch? Na ja kann ich verstehen, ich fühle mich auf der ganzen Welt nirgends wohler als in Scotland allerdings treibe ich mich meist in den Higlands herum. Wen Du da ein paar Tips brauchst, einfach anfragen.
Ja und nochmal der Hinweis wenn noch jemand anderes einen Tip hat, bin dankbar.
Grüße
Gerald Trebaticky
Hallo Gerald!
Ich werde auch nie verstehen, warum ein Praxissemester in Australien oder auf Hawaii mehr Aufsehen und Neid erregt als eins in Schottland (Oban)… *g*
Naja, McLay’s ist auf jeden Fall recht einfach gewesen. Vom Preis her gerade vertretbar mit einem studentischen Geldbeutel, dafür kein besonderer Luxus. Ich weiß ja auch nicht, welche Standards Du gewöhnt bist. Ich würde solch ein Gästehaus halt eher mit B&B’s als Hotels vergleichen. Völlig in Ordnung zum Übernachten + Frühstück, keine negativen Erinnerungen… Und wesentlich besser als Hostels!
Ich meine aber, dass in der Nachbarschaft noch mehrere B&B’s/Gästehäuser sind, die zT auch billiger waren (aber nur 1-2 Pfund die Nacht)- aber die Namen???
Tut mir Leid, dass ich Parkplatztechnisch auch nicht weiter weiß…
Aber kann man vielleicht zur Not das Auto weiter außerhalb parken und dann mit Bus&Bahn in die Innenstadt fahren?! Stichwort Park&Ride (http://www.spt.co.uk/Travel/subway.html#ParkandRide)! Hey, wäre das eine Idee?
Gruß
Arha, die immer neidischer wird!
Hallo.
Und vielen Dank für Deine Antwort. Hatte gehofft von anderen
ein paar mehr Tips zu bekommen aber anscheinend sind wir Zwei
die Einzigen die diese Stadt zu schätzen wissen. Die
Kommentare zu McLays hören sich nicht gerade berauschend an
aber es ist auch eines der Günstigsten auf der Liste. Quality
Hotel hat keine Parkplätze, dachte vielleicht war schon jemand
dort und hat eine Lösung für das Problem.
Neidisch? Na ja kann ich verstehen, ich fühle mich auf der
ganzen Welt nirgends wohler als in Scotland allerdings treibe
ich mich meist in den Higlands herum. Wen Du da ein paar Tips
brauchst, einfach anfragen.
Ja und nochmal der Hinweis wenn noch jemand anderes einen Tip
hat, bin dankbar.
Grüße
Gerald Trebaticky
Hi Arha. (Whatever this stands for)
Wenn man in Scotland und Irland reist wird man doch so einiges gewöhnt und letztendlich entscheidet oft nicht der Geldbeutel sondern die Verfügbarkeit wo man dann schläft. Schon mal abends in Ullapool oder in Mallaig versucht ein Zimmer zu bekommen? Da schläft man eben da wo noch was frei ist oder im Auto und was da bequemer ist, ist ja wohl klar. Auf der anderen Seite stößt man dann ganz unverhofft auf Kleinodien die man nie vermutet hätte. Z. B. Glencoe Claichaig Inn oder ein kleines Jagdschloss um 29 Pfund, 40 Quadratmeter Zimmer, Teppichboden bis an die Knöchel - Ledgowan Lodge Hotel, Achnasheen in Ross-shire.
Letztes Jahr in Irland bin ich mal die halbe Nacht am Hotelfenster gestanden weil immer wieder Bierflaschen flogen und mein Auto direkt gegenüber des Hotelpubs stand, ja und auf sowas habe ich eben keinen Bock, da sind die paar Mücken für einen Hotelparking ganz gut angelegt.
Bin mit Googln auch schon ganz weit gekommen in der Zwischenzeit habe ich ca. 10 verschiedene Kandidaten zur Auswahl die sich alle nicht schlecht anhören. Ganz Notfalls wohnt noch Iain MacKintosh ein Freund von mir in Sandyhills und Brian McNeill treibt sich seit Neuestem auch noch in Glasgow rum, also irgendwas wird schon klappen.
Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung. Leider kann ich Dir kein Mitfahrangebot machen da ich auf dem Runterweg 2 Ladies in Südengland und Brüssel einsammle und mit zu Tonder Folk Festival in Dänemark nehme. Sicher kommst Du aber auch mal wieder nach Scotia, viel Spaß dann.
Gruß
Gerald T.
Hallo gerald.
so ist das nun auch wieder nicht.
anscheinend sind wir Zwei
die Einzigen die diese Stadt zu schätzen wissen.
habe nur den mund gehalten, da ich mich in sachen hotels in glasgow auch nicht besser auskenne als jeder andere. renfrew street ist auf jeden fall beste lage, zu den hotels kann ich aber eben nix sagen.
glasgow weiss ich trotzdem zu schaetzen und da ich die letzten elf monate dort gelebt habe, stehe ich gerne mit rat zur verfuegung, wenn es darum geht, was man dort so machen kann und was sich wirklich lohnt!
das gilt auch, oder noch viel mehr, fuer die highlands!
wuensche dir viel spass, beneide dich wirklich sehr, gruess mir mein geliebtes schottland, bin naemlich seit einer woche wieder in deutschland und leide jetzt schon schrecklich an heimweh!
gruss von kati
Gerald Trebaticky
Hallohallo!
Zu McLay’s: Ich glaube, in dem war ich auch mal… Die Renfrew
Street ist auf jeden Fall nah genug an der Innenstadt!
Vielleicht 10-15 min., je nachdem, wo Du hinmöchtest! In der
Nähe der „Glasgow School of Art“ sind eine ganze Menge
Bed&Breakfasts, daruter auch McLay’s. Ich war da schon in
mehreren (und das auch vor etwa 2 Jahren), deshalb kann ich
mich jetzt nicht im einzelnen an McLay’s erinnern, aber ich
war dort in keinem unzufrieden!
Hm, ich glaube, in der Ecke findet man relativ leicht einen
Parkplatz, braucht aber einen Parkschein, wenn man an der
Straße parkt. Ist man Gast eines Gästehauses dort, kann man
meines Wissens von denen Scheine zum „länger parken“ bekommen.
Sicher bin ich da allerdings nicht, da ich kein Auto hatte…
Aber die Ecke ist verkehrstechnisch doch um einiges ruhiger
als die City selbst (ich würde da ungern Autofahren müssen!
Linksverkehr, Einbahnstraßen, zum Teil eng, manchmal steil;
fand ich schon als Fußgänger schwer zu überschauen…)Hier mal ein Link zu einem Stadtplan (wenn Du noch keinen
haben solltest):
http://www.glasgowguide.co.uk/maps-full-lc.html
Die „Innenstadt“ breitet sich dabei grob um die „Sauchiehall
Street“ und „Buchanan Street“ aus, nur damit Du bei anderen
Hotels mal schauen kannst, wie weit die weg sind…Und ja, „Gordon Street“ (Quality Hotel) könnte zum Parken
schlecht aussehen. Ich würde dann doch vielleicht bei den
Hotels direkt anfragen (kann ja sein, dass sie Tiefgaragen
haben).Oh, und hier ist eine Seite, mit Kommentaren zu McLay’s, die
leider gar nicht hilfreich sind, weil sie von „enttäuschend“
bis „super“ reichen!
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g186534-d210…
Aber vielleicht sind da doch noch andere hilfreiche
Anmerkungen zu finden!Ui, auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt!
Ich beneide Dich doch ein ganz klein wenig!!Gruß
ArhaHallo Ihr Wissenden.
Hat jemand von euch einen Tip für mich. Suche ein Hotel in
Glasgow, Laufentfernung City oder mitten drin.
Parkplatz.
En Suite.
Und sollte natürlich nicht zuuu teuer sein, bis ca 70 Euro
wäre notfalls ok.
Hat jemand von euch einen Tip.
Habe mit googeln ein paar rausgesucht bin aber nicht sicher ob
die ok sind.
Meine Favoriten bisher. McLays Guest House, Refrewroad (ist
die nahe genug an der City dass man laufen kann)?
Premiere Lodge, Elmbank Gardens.
Campanile Hotel, Tunnel Street.
Auch noch interessant das Quality Hotel in der Gordon Street
das ist so wie ich es sehe mitten drin, hat aber
wahrscheinlich keinen Parkplatz oder?
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Trebaticky
Hallo Kati.
Vielen Dank auch, trotz fehlender Hoteltips. Wollte wahrscheinlich einfach nicht glauben dass niemand sonst Hotels in Glasgow kennt und provokativ einige aus der Reserve locken. Hat leider nicht geklappt. Nachdem jetzt der 5 te Scotia Urlaub ansteht bin ich nicht ganz unbedarft. Was ich neu dieses Jahr ausprobieren möchte ist eine Wanderung an der Nordküste es soll da einen schönen Wanderweg entlang der Klippen geben, zurück geht´s dann mit dem Bus. Werde mal bei Amazon bei den Wanderführern suchen.
Vielen Dank trotzdem
Gruß Gerald
no offence taken. have fun! owt
…