B&B Südengland

Hallo zusammen,

kann mir jemand hier sagen wie es mit B&Bs in Südengland im Oktober aussieht? Das ist ja nicht mehr Hauptreisezeit und ich habe die Befürchtung, dass viele Familien und Hausbesitzer ihr Angebot Zimmer an Reisende zu vermieten in dieser Zeit ausdünnen. Ist diese Angst berechtigt?

Danke und Gruss
Tom

Hallo zusammen,

kann mir jemand hier sagen wie es mit B&Bs in Südengland im
Oktober aussieht? Das ist ja nicht mehr Hauptreisezeit und ich
habe die Befürchtung, dass viele Familien und Hausbesitzer ihr
Angebot Zimmer an Reisende zu vermieten in dieser Zeit
ausdünnen. Ist diese Angst berechtigt?

Hallo Tom,

aus eigener Erfahrung: Du solltest keine Probleme haben, B&B im Oktober zu finden.

Wolfgang D.

Guten Tag,

Hallo lieber Tom,

welche Gegend meinst du in Suedengland? Ich wohne in einem Vorort von London und kann mir nicht vorstellen, dass du Probleme haettest etwas zu finden. Allerdings sind im Oktober Ferien (autumn half-term), die letzte Woche normalerweise. Da mehr Englaender jetzt im eigenen Land Urlaub machen und vor allem nach Devon und Cornwall (Suedwesten) fahren, kann es schon sein, dass diese eine Woche schnell gebucht wird.
Ich selber kann Surrey sehr empfehlen z.B. um Dorking, Farnham etc., denn London und die Kueste sind gut erreichber. Der Flugplatz Gatwick ist in der Naehe. Die Surrey Countryside hat viel zu bieten. Herrliche Wanderwege z.B. um Box Hill (schon von Jane Austen erwaehnt worden), Polesden Lacey, Leith Hill. Die Organisation ‚National Trust‘ gibt mehr Auskunft darueber. Von Surrey kann man auch schnell mal nach Kent oder Hampshire fahren.
Viel Glueck,
Kerstin