B.exe

Hi,
Seid neuem kommt es bei mir immer, das b.exe abgestürzt sei. Hab mich gewundert was dass sei und habe im Internet recherchiert. Dort kommen dann Sachen wie Trojaner und Spyware. Hab natürlich Kasperski suchen lassen hat auch diverse Spyware gefunden und gelöscht, aber er hat nicht das Problem behoben. Formatieren will ich die Festplatte eigentlich ungerne deswegen habe ich weitergesucht und da kamen dann Sachen wie man solle http://www.virustotal.com/de/ machen lassen. Nur habe ich ja keine Datei mit Namen b.exe gefunden!

Ich weiß nicht was ich machen soll, vor allem weil seid neuem immer wieder ein so komischen Lachen kommt. Einfach so, wenn ich bei Firefox bin, ein Spiel zocke oder mir die E-Mails ansehe, oder gar nichts mache!

Was kann ich dagegen machen?

Gruß
GURKE

PS: Wollt mal fragen, wie schlimm ist b.exe denn? Kann derjenige der diese Software oder was das ist, durch diese Datei persönliche Daten einsehen oder so direkt sehen was ich mache? Also z.B. den Text hier?

Seid neuem kommt es bei mir immer, das b.exe abgestürzt sei.

Namen sind Schall und Rauch. Wie die Programmdatei eines Trojaners oder Virus heisst, ist absolut beliebig. Entspr. ist es absolut unmöglich, aus dem Namen
einer Programmdatei Rückschlüsse auf die Natur des Programms zu ziehen.

Hab natürlich Kasperski suchen lassen hat auch
diverse Spyware gefunden und gelöscht, aber er hat nicht das
Problem behoben.

Da du schon festgestellt hast, dass Virenscanner möglicherweise ein paar Viren oder Spyware aufspüren können, die aus ihnen resultierenden Probleme aber nicht beheben, ist die Schlussfolgerung ganz logisch. Und wie es aussieht

Formatieren will ich die Festplatte
eigentlich ungerne

hast du sie ja schon gefunden. Du ersparst dir viel Frust, Spott, mühselige Sucherei und Arbeit, wenn du einmal klaren Tisch machst und das System neu aufsetzt.

PS: Wollt mal fragen, wie schlimm ist b.exe denn? Kann
derjenige der diese Software oder was das ist, durch diese
Datei persönliche Daten einsehen oder so direkt sehen was ich
mache? Also z.B. den Text hier?

Das festzustellen ist - wie gesagt - nur anhand des Dateinamens absolut unmöglich. Du musst jedenfalls damit rechnen, dass das Herrchen dieses Progrmms das kann. Das läßt sich aber durch Neuaufsetzen des Systems sehr leicht verhindern.

Gruß