Der Drucker zieht aus der Papierkassette kein Papier ein, obwohl diese Papierquelle eingestellt ist. Über die manuelle Eingabe funktioniert der Ausdruck einwandfrei, das will ich mir aber für Vielseitendrucke nicht antun.
Löschung und Neuinstallation des Druckers mit Treiber zeigte keinen Erfolg.
Interessant ist vielleicht, daß die grüne Funktionsleuchte leuchtet, bis ich im Druckfenster OK anklicke. Erst dann erlischt das grüne Licht und die rote Lampe leuchtet.
Hallo Cook,
bitte kontrolliere als allererstes ob im Druckertreiber unter „Papierquelle“ auch wirklich „Automatische Zufuhr“ oder „Kassette 1“ ausgewählt wurde (probeweise beides testen).
Wenn’s das nicht war, drucke als nächstes mal die Konfigurationsseite (3x Taste GO drücken). Zieht er hier evtl. das Blatt aus dem Schacht ein? Wenn nicht gib ihm ein Blatt über den Eizelblatt-Einzug.
Schau auf dem ausgedruckten Konfigurationblatt unter „Fehler - die letzten 10“ was die letzten Fehler sind und teile und diese bitte mit falls Du nicht weiterkommst.
Gruss
Marwe
Der Drucker zieht aus der Papierkassette kein Papier ein,
obwohl diese Papierquelle eingestellt ist. Über die manuelle
Eingabe funktioniert der Ausdruck einwandfrei, das will ich
mir aber für Vielseitendrucke nicht antun.
sowas passiert, wenn die Applikation versucht auf abweichendem Papierformat, z.B. Legal Letter zu drucken. Der Drucker weiß, dass er in der Kasette A4 hat und wartet auf richtiges Format. Bei der Einzelblattzufuhr nimmt er aber jedes Format. Prüfe mal das Papierformt im Druckdialog bzw. unter „Seite einrichten“.
Damit hat mir letzte Woche ein Benutzer fast alle Netzwerkdrucker lahmgelegt …
vielen Dank für die schnelle Antworten, aber die Papiergröße ist auf A4 eingestellt, die Einstellungen sind die Standardwerte.
Interessant ist, daß ich den Hinweis mit der Konfigurationsseite versuchte und die Seite wurde ausgedruckt - aus der Kassette.
Danach hat sie sich dann wieder verweigert.
Auf dem Ausdruck der Fehler ist die Kassette 1 aufgeführt, was ich ja weiß, und ein Innenstau, der definitiv nicht vorlag. Der Ausdruck aus der Kassette zeigt das ja auch.
Ich habe das Gefühl, daß er die Kassette nicht erkennt. Warum kann ich nicht sagen, weil, wie schon geschrieben, die Einstellungen auf Standard stehen.
vielen Dank für die schnelle Antworten, aber die Papiergröße
ist auf A4 eingestellt, die Einstellungen sind die
Standardwerte.
Wo hast Du das nachgeschaut? Bitte kontrolliere noch im Dokument (z.B. Word) ob dort unter Seite einrichten auch A4 ausgewählt wurde.
Interessant ist, daß ich den Hinweis mit der
Konfigurationsseite versuchte und die Seite wurde ausgedruckt
aus der Kassette.
Danach hat sie sich dann wieder verweigert.
Na also, bedeutet somit dass mit dem Gerät alles in Ordung ist (Hardware). Der Fehler liegt somit vermutlich bei der Treibereinstellung bzw. dem Papierformat.
Auf dem Ausdruck der Fehler ist die Kassette 1 aufgeführt, was
ich ja weiß, und ein Innenstau, der definitiv nicht vorlag.
Der Ausdruck aus der Kassette zeigt das ja auch.
Bitte teile mir ALLE Fehler im Detail mit, z.B.: 1:Toner leer, 2.Kassette S1 Leer, 3.Stau Kassette 1, etc.
Ich habe das Gefühl, daß er die Kassette nicht erkennt. Warum
kann ich nicht sagen, weil, wie schon geschrieben, die
Einstellungen auf Standard stehen.