Hallo, ich bin zur Zeit im 4. Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurswesen. Während meines Studiums habe ich gemerkt, dass mich die technischen Fächer viel mehr interessieren als die Wirtschaftlichen, was man dann auch an den Noten sieht. Nun möchte ich gerne wissen welche Auswirkungen ein Master im Maschinenbau für meine Karierrechancen hat. Wird das von den den Firmen eher positiv oder negativ aufgefasst. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Du wirst ja plausible Gründe haben wieso du deinen Master in Maschinenbau angehängt hast. Die Frage könnte im Vorstellungsgespräch natürlich fallen, aber sie kommt ja nicht unvorbereitet.
Ich glaube nicht das es soooo ungewöhnlich ist als Wing nen Maschbau Master dranzuhängen auch wenn es vielleicht nicht die Regel ist.
Mir würden die Grundlagen eher sorgen machen, meinst du deine Mechanischen Vorkenntnisse reichen für einen Maschinenbau Master ?
(Studiere selbst Wing und habe schon drüber nachgedacht)
Wenn du halt sagst das du dich in die technische Richtung weiterentwickeln wolltest, wird dir das bestimmt keiner krumm nehmen.
In welche Richtung willst du denn beruflich gehen ?
Hallo,
ja die fehlenden Grundlagen geben mir auch Grund zum zweifeln, jedoch denke ich mir wo ein Wille ist, ist auch Weg. Dann muss ich halt versuchen mir die Sachen selbst anzueignen.
Nach dem Studium hatte ich vor in den Bereichen Konstruktion oder Produktionstechnik zu arbeiten.