B&W Erziehung der Kreatur

Hi,

also meine Kreatur beherrscht die meisten Zauber die mir ueber den Weg gelaufen sind und ist meist nett zu Menschen, so weit so gut.
Aber bestimmte Dinge kriege ich ihr einfach nicht beigebogen.
Beispiele:
Auf Felder kacken, macht er einfach nicht. Obwohl ich ihn jedesmal zuechtige wenn ich ihn woanders erwische und schon oft auf Felder gelockt habe, wenn er gerade musste und ihn dann reichlich gelobt habe.
Vegetarier werden. Ich kriege ihn nicht dazu das Vieh stehen zu lassen, und selber nimmt er kein Korn … wieso nicht? Neuerdings hat er sogar angefangen ab und an Menschen zu inhalieren.
Gibt es einen Trick, seine Aufmerksamkeit zu erregen, wenn man ihm einen Zauber zeigen will (Lernleine ist klar).
Steine tragen, macht er von alleine auch nicht, muss ich ihm die immer geben, oder kann man ihm das beibiegen? Er bezieht das immer auf was anderes, wenn ich ihn dafuer loben will. Oft wirft er den Stein auch einfach weg (nicht gezielt, das wollte ich ihm auch schonmal beibringen, hat er dann auch ein paar mal gemacht, aber wieder gelassen).

Hat wer allgeimein gute Tips fuer die Erziehung? Sollte man sich vielleicht anfangs sehr lange und ausgiebig der Erziehung widmen und alles andere ruhen lassen? Geht es nur so? Laesst sich Inkonsequenz wieder ausbuegeln, oder hat man ihn schnell verzogen? Dass er es als Zustimmung nimmt, wenn man ihn ignoriert ist doch ziemlich kacke, oder? Da kann man ihn ja kaum aus den Augen lassen …

Gruss

Thorsten

Hallo

also ich kann nur sagen, dass die Kreaturen unterschiedlich sind und desswegen auch nur bestimmte Sachen lernen. (Denke ich) Habe das gemerkt als ich von Affe auf Kuh umgestiegen bin. Konnte meinem Affen z.B. nie beibringen Korn vom Feld zum LAgerhaus zu bringen. Die Kuh macht das schon nach 1mal Zeigen selbständig.

Fazit: Wenn das Vieh nicht will dann ist es wohl weiblich. :smile:

Hi,

also ich kann nur sagen, dass die Kreaturen unterschiedlich
sind und desswegen auch nur bestimmte Sachen lernen. (Denke
ich) Habe das gemerkt als ich von Affe auf Kuh umgestiegen
bin. Konnte meinem Affen z.B. nie beibringen Korn vom Feld zum
LAgerhaus zu bringen. Die Kuh macht das schon nach 1mal Zeigen
selbständig.

Geht mit nem Affen (hab einen) auch.

Fazit: Wenn das Vieh nicht will dann ist es wohl weiblich. :smile:

Lol

Gruss

Thorsten

Hi,

Glaub mir bitte, dass jede Minute, die
du in erkannte Lernprobleme deiner
Kreatur steckst vergeudete Zeit ist.
Mein Vieh war nach weit ueber 60 Stunden
trotz sorgfaeltiger Erziehung und trotz
der dummem Sprueche wie: „Deine Kreatur
isst jetzt häufiger solche Sachen“ oder
„Deine Kreatur ist ab jetzt lernfähiger“
immer noch zu blöde selber zu essen.
Auch bei 98 % Hunger und dem Wissen , wie
man Korn erntet, Fische fischt und Menschen
und Tiere frisst, hat das blöde Vieh
nicht selber gegessen.
Ich habe gefrustet aufgegeben. Mit einem
Tiger, den ich in einen Wolf, Bären und einen
Löwen und eine Schildkröte getauscht hatte.
Jetzt habe ich total neu mit dem angeblich
4 x lernfähigeren Affen angefangen.
Der ist jetzt auch schon ein paar jahre alt,
und du wirst es nicht glauben: Der ist auch zu
blöde sich vernünftig zu ernähren.
Das ist der totale Mist, in diesem eigentlich
so tollen Spiel.
Trotzdem viel Spaß.
Elkhunter

Hallo

Glaube mir Bert, dass deine schlaue

Kuh das später alles vergessen hat.
Das ist nur ein kurzes Strohfeuer.
Da solltest du übrigens mal das Pferd
im 4.Akt nehmen. Da hast du deine totale
Freude dran. Wiehert ganz toll das Vieh, aber
doof wie Bohnenstroh.
Viel Spaß noch.

hi, ich will dich ja nicht frustrieren, aber mein affe half den menschen schon im ersten level bei der ernte.

nimm ihn einfach mal an die lern-leine und ernte ein paar mal korn. plötzlich wird er es verstehen.

ein bisschen geduld braucht es schon, aber nach 4-5 mal geht’s schon.

auf die felder scheisst er auch bei mir nicht. wachsen aber trotzdem. also was soll’s ?? :smile:)

cu

hironimus

Hi,

ich will dich ja nicht frustrieren, aber mein affe half
den menschen schon im ersten level bei der ernte.

Ja, das ging bei mir auch sofort. Sieht so aus, als ob manche Sachen einfacher zu lernen sind und andere schwerer. Das mit dem Ernaehren scheint ja ein verbreitetes Problem zu sein.

Gruss

Thorsten