B2B-Akquise - Jeweiliges Firmenlogo in Angebotsschreiben verwenden?

Darf ich wenn ich Kaltakquise im B2B-Bereich mache, in der Produktvorschau „ungefragt“ das Firmenlogo des potentiellen Neukunden verwenden, sodass er sich ein besseres Bild vom möglichen Endprodukt (zb. Basecap, Tasse usw.) machen kann?
Oder is das nicht erlaubt?

Lieben Dank für Antworten.

Hi,

ich selber bekam mal von einem Hersteller von Werbeprodukten mit der Lieferung der bestellten Vikas… einen Kuli mit meiner Web-Adresse aufgedruckt… das geht dann wohl. Fand ich auch ganz nett.

Mit dem Logo (Urheberrecht)- und vor allem in Verbindung mit der Kaltakquise sehe ich das eher problematisch… da müsste ein juristischer Experte mal ran… :slight_smile:

Viele Grüße

Lass das bloß sein. So schnell kannst Du gar nicht „Entschuldigung“ sagen, wie so eine Nummer zu Ärger führt. Ich hatte mal einen Chef, der mit großer Vorliebe Angebote, Konzepte, Präsentationen ungefragt mit Logos und Kunden-CD verzierte, obwohl ich ihn immer wieder davor warnte. Ich habe diverse Entschuldigungsschreiben verfassen dürfen und auch mal eine Unterlassungserklärung auf dem Tisch gehabt, gegen die er dann auch noch verstieß. Das waren sehr unangenehme Gespräche die Firma da wieder raus zu holen.