BA dann Master?

hallo,
weiß jemand von euch wie einfach/schwer es ist mit einem Berufsakademiabschluß(ent. Bachelor) an einer FH oder Uni anschließend den Master zu machen?

Gruß
Linda

Moin Linda,

weiß jemand von euch wie einfach/schwer es ist mit einem
Berufsakademiabschluß(ent. Bachelor) an einer FH oder Uni
anschließend den Master zu machen?

Hm…was heißt (ent. Bachelor ?) entweder du hast einen Bachelor oder du hast keinen. Wenn du keinen hast (sondern nur den Abschluss irgend einer Berufsakademie) dann sehe ich schwarz, da der Master meistens mindestens einen Bachelor (und gegebenenfalls noch einiges andere) voraussetzt. Nähres erfährst du dazu bei den Zugangsvoraussetzungen der entsprechenden Studiengänge an der FH oder Uni).

Gruß
Marion

hallo,
zum einen entspricht jeder ba-abschluß in internationalen einstufungen einen bachelor und zum anderen handelt es sich bei dem konkreten fall um ein internationales studium, dessen hauptstudium auch in großbritannien stattfindet und von dort wird auch der bachelor with honors verliehen, sprich doppelter abschluß.
gruß
linda

was soll das heissen?

„bachelor with honors verliehen, sprich doppelter abschluß“

etwa ist Bacholor doch nicht gleich Bachelor ? (Beschiss am Titel, durch einzelne Länder hervorgerufen?)

ein „besserer“ Bachelor in Britain, ein „schlechter“ Bachelor in Spain, oder was heist das GENAU?

dankeschoen

Hi,

ich habe leider keine Erfahrungen in diesem Bereich, aber im Idealfalle müßtest Du ja noch 4 Semester studieren und dann ättest Du die Voraussetzungen für nen Master.

Mein Tip:
schau Dich nach passenden Studieneinrichtungen um und frage dann dort nach. Jede Einrichtung kocht doch ihr eigenes Süppchen.

Viel Erfolg

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was soll das heissen?

„bachelor with honors verliehen, sprich doppelter abschluß“

etwa ist Bacholor doch nicht gleich Bachelor ? (Beschiss am
Titel, durch einzelne Länder hervorgerufen?)

ein „besserer“ Bachelor in Britain, ein „schlechter“ Bachelor
in Spain, oder was heist das GENAU?

hallo,
da habe ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. . . .
es gibt generell (zumindest in großbritannien) die unterscheidung zwischen bachelor und bachelor with honhors. . .
das hat nicht mit den ländern zu tun, sondern mit der benotung. an der partnerhochschule von der ich rede bekommt man nur einen bachlor with honors, weil man eine andere mindestpunktzahl erreichen muß. sprich man würde dort mit der punktzahl mit der man bei anderen hochschulen im noten bereich des normalen bachlor ist dort durchfallen
gruß
linda

linda, was ist das nur für ein Unfug!

nun macht jede „Penne“ seinen eigenen Bachelor und - keiner weiss zum schluss, welchen maßstäbe angewandt worden sind.
super, das ich diesen Fusch nicht mehr erleben muß.
die industrie wird es den Unfugtreibern danken: vermutlich mit Desinteresse. wetten…?

ich danke dir sehr für deinen ausführliche darlegung.

gibt es eigentlich unterschiedliche Bachelors, like „B. of Arts“, „B. of xyz“…