BA Praxisberichte

Hallo,
ich suche BA Praxisberichte, am liebsten Fachrichtung Dienstleistungsmarketing, da ich selbst welche schreiben muss, aber nicht weiß wie ich anfangen soll.
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße

Hallo Ines,
diese Praxisberichte sollen eine Vorbereitung auf die Studienarbeit und die darauf folgende Diplomarbeit sein.
Sprich: Versuch sie wissenschaftlich zu erarbeiten. Halte dich dabei an die Zitierrichtlinien.

Ansonsten kannst du einfach einen Themenbereich aus deinem Sektor herauspicken und dazu was schreiben.
Beispielsweise könnte ein Thema sein: Auswirkung von temporär verschiedenen Preisen für Dienstleistungen auf den Umsatz

–> Es gibt ja genug Reinigungen, die zwischenzeitlich Sonderkonditionen für Frühaufsteher gewähren, oder aber Bäckereien, die in bestimmen Zeitzonen günstiger Waren verkaufen.

Das kannst dann so darstellen, wie man es am besten marketingmäßig umsetzen kann… oder eben aus deinem Wirtschaftsbereich ein Thema wählen. Vorzugsweise aus dem Bereich, in dem du arbeitest. Dort stellst dann deine Tätigkeit dar und belegst die Vorgehensweise in der Theorie.

Gruß
Marco