Guten Tag Allerseits,
ich (18) beende im Mai meine Ausbildung zu IT-Systemkaufmann. Nun habe ich einen Betrieb gefunden der mir ein BA - BWL Studium anbieten würde.
Nun meine Frage: Nimmt mich eine dementsprechende Hochschule auch wenn ich blos die Mittlere Reife erworben habe, aber ein BA Ausbildungsbetrieb gefunden habe?
Wichte wäre eventuell das ich aus Baden Württemberg komme 
Über Antworten würde ich mich sehr freuden.
Freundliche Grüße
Mojn scotty_kke,
als ‚Abi Ersatzleistung‘ wird in der Regel
- eine Begabtenprüfung des Landes (sofern angeboten ) akzeptiert
- das Probestudium mit einer in der Regel fünfjähigen Erfahrung im erlernten Beruf akzeptiert.
Soweit das Generelle. Da ich kurz der dänischen Grenze bin, kenne ich mich mit den Bedingungen in BW nicht aus.
Bitte wende dich an eine Zentrale Studienberatung an einer Uni oder FH mit BWL Angebot in deiner Nähe.
Auch bekommst du gut Auskünfte durch die ‚Hochschulteams der Agentur für Arbeit‘, die es allerdings nur an größeren Hohschulstädten gibt. Achtung: Das ist nicht identisch mit den Abiturienten- oder Berufswahl Einrichtungen der Agentur für Arbeit!
In deiner Siuation kann ich dir lediglich raten sich vor Ort persönlich beraten zu lassen. Alles Andere halte ich für zu Allgmein.
Viel Glück bei der Suche
Axel
Hallo,
meines Wissens nach geht das nicht. Studieren entweder mit Fach-Abi, allgemeinem Abi oder MASTER. Denn dann wären ja alle ein bisschen betrogen, die Abi machen, wenn man das auch mit mittlerer Reife könnte. Aber Du kannst mal bei der BA Mosbach, BADEN-Württemberg nachfragen.
Noch ein Tipp: Achte mal ein bisschen auf korrektes Deutsch! 
VG, Sabishi13
Hallo,
eigentlich müsste das gehen. Es ist normalerweise schwieriger einen Ausbildungsbetrieb für ein BA-Studium zu finden, als einen Studienplatz.
Grüße
Hallo scotty,
man kann mit Berufserfahrung in Deutschland auch ohne Abi studieren. Frag doch mal an der Uni nach, ob das für dich auch geht. Es gibt da auch einen Blog, der sich mit den Thema befasst, http://chaosmedicine.blogspot.com/.