Guten Tag,
ich interessiere mich für ein Ba-Studium im Bereich Sozialwesen, Fakultät ‚Soziale Dienste in der Justiz‘, könnte mir bitte jemand Tipps geben, wo ich mich da überall bewerben kann?
Man kann ja eine Bewerbung an das Justizministerium BW schicken, die leiten diese ja dann weiter, aber gibt ja bestimmt noch mehr Adressen.
Danke schonmal im Voraus,
Mfg
Jessica
Hallo Jessica,
ich bin ein bisschen erstaunt, weil ich im Moment gar nicht weiß, was in meinem Profil steht, dass Du bei mir anfragst. Auf Anhieb kann ich dazu nichts sagen, aber ich werde soweit mir das möglich ist, bei einigem Leuten rückfragen.
Du möchtest Dich, wenn ich das richtig verstanden habe, auf Sozialarbeit im Strafvollzug ausrichten. Gib mir einen Tag Zeit und ich versuche etwas in Erfahrung zu bringen.
In jedem Fall werde ich mich morgen melden, ob ich etwas weiß oder auch wenn ich nichts erfahren konnte. Ist das ok?
Einen schönen Abend -
mit freundlichem Gruß
Rosa Huber
Guten Tag,
ich interessiere mich für ein Ba-Studium im Bereich
Sozialwesen, Fakultät ‚Soziale Dienste in der Justiz‘, könnte
mir bitte jemand Tipps geben, wo ich mich da überall bewerben
kann?
Hallo Rosa Huber,
das ist wirklich sehr nett von Ihnen, dass sie mir behilflich sind.
Genau, ich möchte gerne ein BA-Studium, Bereich ‚soziale Dienste in der Justiz anstreben‘, aber konnte noch nicht genügend duale Partner dazu finden.
Ich bedanke mich für Ihr Bemühen&wünsch ebenfalls noch einen schönen Abend.
Mfg
Jessica
Hey Jessica,
sorry. ich hab International Business studiert und kenne mich bei Sozialwesen garnicht aus.
Aber interessieren tut es mich auch sehr.
Wenn du eine Antwort bekommst würde ich mich freuen wenn Du sie an mich weiterleiten kannst
[email protected]
danke dir!!!
Gruß P
Sorry,
habe selbst „nur“ Wirtschaftsingenieur (BA) studiert…
Hallo Jessica,
ganz konkret kann ich jetzt noch nichts sagen. Ich habe mehrere angefragt. Nach meiner Erfahrung ist es immer gut, wenn man in dem angestrebten Fach schon mal gearbeitet hat. Man hat im Auswahlverfahren i.d.R. bessere Chancen als unbedarfte.
Deshalb würde ich so vorgehen, dass ich mir eine entsprechende Praktikumstelle suche und dann gleichzeitig meine BA-Bewerbung laufen lasse.
Meine Nichte hat in einer JVA ein Praktikum gemacht. Meine Schwester arbeitet im Jugendamt in der Jugendgerichtshilfe und hat auch schon Praktikanten betreut. Dies hier ist auch noch ein interessanter Link, wo man für ein Praktikum fündig werden könnte:
http://www.ehrenamt-im-strafvollzug.de/index.htm
Details würde ich Dir nennen, wenn Du mich unter
[email protected] (= eine Web.de-Mailadresse)
anmailen würdest. Wie gesagt, ich warte von verschiedener Seite noch auf Antwort. Ich werde mich dann wieder melden.
Freundlichen Gruß und einen schönen Abend -
Rosa
Hallo Rosa Huber,
Genau, ich möchte gerne ein BA-Studium, Bereich ‚soziale
Dienste in der Justiz anstreben‘, aber konnte noch nicht
genügend duale Partner dazu finden.
hi habe leider in einer anderen richtung (Handel, Warenwirtschaft & Logistik) studiert sorry
Gruss
Markus
Hallo,
leider hab ich keine Ahnung. Ich habe BWL studiert, wie das bei anderen Fachrichtungen abläuft weiß ich nicht.
Sorry!
Liebe Jessica
Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mich in diesem Bereich in Deutschland nicht auskenne. Ich wohne in der Schweiz.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruss
Hakan
Hallo Jessica,
da ich versprochen hatte, mich noch einmal zu melden, hier zwei Praktikumsmöglichkeiten.
Vielleicht hat sich das Thema für Sie ja auch schon erledigt.
In der JVA Landsberg kann man sich für ein Praktikum bewerben; ebenso auch in Hohenasperg. Im berufsbezogenen Praktikum sieht man, was in diesem Beruf auf einen zukommen wird. M.E. würde - wie schon gesagt - ein berufsbezogenes Praktikum - die Chancen bei einem Auswahlverfahren des Justizministeriums erheblich verbessern.
Ob ich Ihnen ein bisschen helfen konnte?
Die besten Wünsche für Ihren persönlichen - und den Berufsweg.
MfG
Guten Tag,
ich interessiere mich für ein Ba-Studium im Bereich
Sozialwesen, Fakultät ‚Soziale Dienste in der Justiz‘
Danke schonmal im Voraus,
Mfg
Jessica
moin,
ich habe keine Ahnung wo man sich da bewerben kann.
Für mich ist die Frage auch nicht ganz eindeutig.
Willst du dich für das Studium bewerben?
Oder für geht es dir um die Bewerbung nach dem Studium?
Geht es um einen Studienplatz würde ich mich zunächst an die Studienberatung wenden:
http://www.dhbw-stuttgart.de/themen/service-einricht…
LG Wolf