Hallo!
Da ich gerade vor einer Entscheidung stehe… Kann mir jemand, der eine Berufsakademie (BA) besucht (hat), sagen um wieviel uhr bei ihm der unterricht angefangen hat und wann er abends dann „feierabend“ hatte! Ist momentan wichtig für mich! Danke! Gruß
Hallo,
Beginn in der Regel gegen 8 Uhr, mit einer Zeitspanne zwischen 07:30 und 09:00 Uhr. Schluss war meistens gegen 16 Uhr, allerdings gab es auch Tage, die bis 18:30 gingen und Tage, die schon um 12 Uhr vorbei waren.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Beginn in der Regel gegen 8 Uhr, mit einer Zeitspanne zwischen
07:30 und 09:00 Uhr. Schluss war meistens gegen 16 Uhr,
allerdings gab es auch Tage, die bis 18:30 gingen und Tage,
die schon um 12 Uhr vorbei waren.
Andreas
vergiss die Nacharbeit nicht!
da gibts in manchen Studiengängen genug!
d.h. 16:00 ist schluss und 19:00 ist Feierabend
Man bin ich froh dass ich an der FH bin. Sind an der BA wirklich alles Pflichtvorlesungen? Gehe nur ungefaehr die Haelfte der Zeit zu meinen Vorlesungen, da die Profs teilweise absolut daneben sind. Krieg aber auc hso ganz ordentliche Noten.
Gruesse aus Ko Lanta
Hallo,
also ich bin im 4. Semester Studiengang Industrie.
Z.Zt. ist i.d.R. zwischen 8.15 und 10.15 Uhr Beginn. Ende ist nie nach 17.00 Uhr. Es sind aber alles Pflichtvorlesungen. Nachbereitung habe ich so gut wie keine, jedoch muss dir klar sein, dass du vor den Klausuren locker auf ne 50 Stundenwoche kommst.
Es ist aber trotz allem ne gute Entscheidung. Ich würde mich jederzeit wieder für die BA entscheiden.
Gruß
Christian
Sind an der BA
wirklich alles Pflichtvorlesungen?
Hi,
ja sind es. Soll aber vorkommen, dass auf der Unterschriftsliste 25 Leute unterschrieben haben, aber nur ein knappes Dutzend da ist…
-)
Andreas
Moin moin,
ich erinnere mich, dass ich zum Ende des Studium ca. 8 Unterschriften immer parat hatte.
Der Zeitplan sah übrigens im Grundstudium täglich von 8 bis 16:30 Uhr vor, Im Hauptstudium war es dann entspannter, allerdings Donnerstags bis 19:00 Uhr, dafür Freitags frei.
Gruß
ALex
BA Lingen, Abschluss 1994, auf mein Diplom warte ich heute noch.