Baarthaare hoffentlich noch dunkler.....?

Also eigentlich gehts hier nicht wirklich um mich, sondern um meinen Cousin, dem ich versprochen habe, mich mal über folgendes Thema zu erkundigen… und ich dachte mir, dass bei Experten nachzufragen, so ziemlich die beste Idee ist.

Also mein Cousin ist 15 wird Ende des Jahres 16. Bei ihm spriessen schon die Barthaare, und nach paar mal rasieren werden die auch fester und dunkler (war bei mir auch so), genauso bei den Haaren die „neben“ dem Ohr wachsen, also die Kotletten.

Aber meinem Cousin sind die Haare zu hell, die „Kotlettenansätze“ und die Barthaare am Kinn und an der Oberlippe. Ich hab ihm schon gesagt, dass die noch dunkler werden (könnten), aber irgendwie will oder kann er das nicht so recht glauben… Und ich bin mir nicht mehr so sicher auch, da bei mir das alles etwas später eingesetzt hatte und die Bart- und Kotletten haare schon ziemlich dunkel waren…

Muss er sich da nur etwas gedulden? Oder bleiben die Barthaare/Kottletenhaare so hell? Hab nämlich schon öfter gehört, dass die meisten erst so richtig mit 18 im normal Fall das „Endstadium“ erreicht haben, soll also heißen, da ist der Bart dann erst richtig fest und nicht nur so einzelne borstige Haare.

Wie ich schon sagte, bei mir hat das alles etwas später eingeetzt… ich glaube mit 20-22 hatte ich dann erst so rchtig einen Bart und Kotletten…, beides war davor auch viel heller, sagen zumindest meine Eltern, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau…

Hoffe auf baldige Antworten und Danke schonmal im vorraus :smile:

Moin, Matthias,

die Chancen stehen gut, man beobachtet bei Kindern des öfteren, dass die Haare mit den Jahren dunkler werden. Hilfreich ist stark kakaohaltige Schokolade, Pumpernickel soll auch beitragen.

Im Ernst: Erzähl ihm, was immer Du magst, aber raube ihm nicht die Hoffnung. In zwei Jahren hat er eh ganz andere Sorgen.

Gruß Ralf

Man wird sehen…

Aber wie ist das mit der Schokolade den Pumpernickeln? War das eher Ironie, oder kann das wirklich durch Lebensmittel ein wenig beeinflusst werden? Hab davon zumindest noch nie etwas gehört.

Danke für deine Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gewiss
Hallo Matthias,

Taubendreck soll auch helfen:smile:

Ganz im Ernst: Was ist er für ein Typ? Hat er dunkle Haare, ist er blond, hat er rötliches Haar usw.? Die Haarfarbe verändert sich im Laufe der Zeit, am Ende sind sie grau:smile: Es kommt halt drauf an, was in seinen Genen steckt. Ich kann mich erinnern, daß ich lange auch so einen hellen Flaum hatte und war neidisch auf andere, die dunklere Barthaare hatten. Das waren aber meist Südländer und die sind eben dunkler und haben oft einen sehr starken Bartwuchs. Mit Sicherheit wird der Bart dunkler, oder hast Du schon einen blonden Vollbart gesehen? Es wirkt natürlich männlicher in diesem Alter, wenn man schon dunklen Bart hat, ob das der weiblichen Welt gefällt, ist eine andere Geschichte:smile:

Gruß
Michael
PS: Drambeldier meinte das sicher nicht ganz ernst:smile:

Hmm… also mein Cousin dürfte so… dunkelblond bis braune Haare haben. Sein Vater hat (oder hatte :wink:) dunkelbraune Haare… vllt. ist davon was in seinem Bart/Kotletten zu sehen… wer weiß das schon…

Aber was ich schon erstaunlich finde (auch wenn er bisher noch so hell ist), der Bartwuchs am Kinn ist bei ihm schon ziemlich ausgeprägt. Bei mir war das früher nicht so :stuck_out_tongue:

[MOD]: Fullquote entfernt. Bitte achte auf Leserlichkeit: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml (Satz 3 Pkt.7)

Man wird sehen…

Aber wie ist das mit der Schokolade den Pumpernickeln? War das
eher Ironie, oder kann das wirklich durch Lebensmittel ein
wenig beeinflusst werden? Hab davon zumindest noch nie etwas
gehört.

Danke für deine Antwort

Natürlich, du kennst doch sicher Flamingos oder? Diese Vögel sind wenn sie geboren werden weiss, sie werden, so unglaublich das auch klingen mag erst rosa wenn sie sich jahrelang fast ausschliesslich von Schrimps ernähren