Hallo ich bin neu hier und habe da einmal eine frage zu BAB …
Wir haben den antrag dafür soweit fertig gemacht wollte mich nur noch einmal absichern.
Meine Freundin und ich wollen kommenden Monat ausziehen haben auch schon eine Wohnung.
Wir wollen sozusagen eine WG machen.Wir sind beide im 2ten Lehrjahr.
Sie macht Hotelfachfrau ich KFZ-Mechatroniker.
Unsere Gehälter:
Ich 22Jahre alt : 497 Brutto
Sie 20Jahre alt : 446 Brutto
Wir bekommen beide 154€ Kindergeld sie noch wegen scheidungs Eltern 58€ Unterhalt.
Unsere Eltern:
Mein Vater Rentner 1400 Brutto Steuerfrei.
Mutter Hausfrau kein einkommen.
Ihr Vater bei der Stadt Angestellter (kein beamter)
ca. 1600 Brutto
Mutter 400€ Basis
Ihre eltern sind getrennt lebend.
Zur Wohnung:
Warmmiete 470,80€
Und dann kommt noch das sie eine Arbeitswegstrecke von 38km hin und 38 KM zurück hat.
Nun wollte ich fragen was uns zusteht und ob wir es bekommen weil man muss ja erst einen Mietvertrag haben denn wir ja ab Donnerstag haben.
Ist nur eine absicherung wegen der angst das es nichts wird und wir aufn arsch fallen.
ich kann dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen, da ich mich damit auch nicht auskenne. Aber da du ja geschrieben hast dass du hier neu bist, ein kleiner Tipp zu deinen Angaben.
Du hast überall die Brutto Gehälter angegeben. Ich kann mir aber vorstellen (wissen tue ich das nicht) dass die Netto Beträge für die wirklichen Experten hier wichtiger sind. Ich nehme mal an dass sich dein (euer) Anspruch nach dem Nettoeinkommen richtet.
Wenn es dir nichts ausmacht, dann schreibe doch zur Vorsicht noch mal die Nettobeträge dazu. Vielleicht hilft das ja den Experten schneller zu antworten ohne erst Rückfragen stellen zu müssen. Schaden kann das jedenfalls nichts.