Hallo Leute,
kam eben vom Kinderarzt und wollte hier nicht einfach so schreiben, was er sagte. Desahlb schaute ich erst nochmal ins Netz. Kurzer Entschluss.
Also Arzt sagt, ok. Weitergeben.
Ich sagte. Gestern abend beendet, abgesetzt.
Kommt mir nicht mehr in die Flasche.
Da fehlen Vitamine, Spurenelemente, usw… Ausdruck aus dem bisherigen Thread vorgelegt.
Seine Antwort:
Sie kommen zu mir (zum Kinderarzt). Ich sage ihnen wie es ist, sie fragen irgendwelche dahergelaufenen Menschen und kritisieren mich dann.
Wer hat von denen studiert? Wer hat sich in die Babywelt reigearbeitet? Wer hat als einziger Kinderarzt ein Vertag mit mehreren Krankenhäusern?
Kennen Sie die Menschen, denen Sie im Moment mehr vertrauen als mir???
Zig der Kinder die bei mir in Behandlung sind werden von Eltern aus Kostengründen oder wegen Sättigung mit ALNATURA REISSCHLEIM gefüttert. Seit Jahren.
Auf Zigaretten steht auch drauf, dass man durchs Rauchen Krebs bekommen und sterben kann. Trotzdem raucht über die Hälfte der Menschheit, weil es ihnen dabei gut geht.
OK, ok, bin ja wieder weg.
Also zu Hause angekommen, habe ich bei Alnatura angerufen (06257/93220)
Guten Tag, ich hab da mal ´ne Frage. 
Ab wann kann man den ALNATURA Naturreisschleim füttern?
Ein Moment, ich hole mir eben eine Verpackung.
Also, man „kann“ ihn ab der zweiten Woche zufüttern.
Zufüttern? 5 mal am Tag, fragte ich, da es mit 5 Portionen in dieser Zubereitungstabelle angegeben ist.
JA
Aber wenn ich dem Kind 5 Flaschen laut Tabelle gebe, da ist es satt?
Sie können den Brei natürlich auch als alleinigen Brei füttern, nur beachten Sie, dass Reis festigend wirkt. Ich würde, wenn Probleme auftreten auf den Hirsebrei zurückgreifen, da Hirse genau entgegengesetzt wirkt, nämlich auflockernd, meint sie.
Und wie sieht es aus mit der Kuhmilch, fragt ich erbost?
Haben Sie Allergien?
Nein
Ihre Frau?
Nein
Also ist ihr Kind auch kein „Allergiegefährdetes Kind“ und kann demnach Kuhmilch trinken.
Übrigens, wir arbeiten eng mit dem Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung zusammen.
Ok, meinte ich. Noch während des Telefonates, gegoogelt.
ah, gefunden. Kontakt: 0180 4 79 81 83 (20 cent / Anruf)
Also da angerufen.
Schönen guten Tag, ui sie haben aber eine nette Stimme… 
Sie unterbrach sofort mit den Worten, wie kann ich Ihnen helfen?
Also kurze Beschreibung der Situation von meiner Seite.
Antwort der Dame, mit der supernetten Stimme.
Ja, der Volksmund…
Natürlich kann der menschliche Körper im ersten Lebensjahr Kuhmilch verarbeiten.
Jedoch nur in Mengen. Also bis zu 200 ml täglich.
Jedoch würde ich Ihnen gerne Rezepte vorschlagen, wie sie dem Kind weiterhin diesen Reisschleim geben könnten, sie müssen halt immer noch 2, 3 Dinge zusätzlich mit reinmischen. Aber pinibel abwiegen…
hmm, kurz überlegt…
was kann man falsch machen?
Einiges, antwortete sie.
Ok, dann stellen wir komplett wieder um auf BEBA PRE oder 1.
Sie meint PRE würde ich nicht nehmen. In der 1 ist der Zucker schon eher als Kohlenhydrat zu sehen und das ist das was der Körper braucht.
Mein Fazit: PRE, HA, 1, 2, 3. und was es da noch so alles gibt ist für Babys auf jeden Fall empfehlenswert.
Reisschleim kann man geben, muss man aber nicht.
Wir haben 4 Wochen mit Naturreisschleim von Alnatura gefüttert. Das Kind entwickelt sich prima. Nun stellen wir wieder um auf BEBA 1.
Evtl. lege ich mir eine Digitalwaage zu und lasse mich nochmal beim Forschungsinstitut für Kinderernährung über die Rezepte mit dem Reisschleim informieren.
Haltbare Kuhmilch kann jeder seinem Kind geben, es sei denn es ist ein Allergiegefährdetes Kind.
Was ist ein allergiegefähredetes Kind?
Ein Kind von dem min. ein Elternteil eine oder mehrere Allergien hat.
Zum Schluß möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier mit Ihren Tips zur Seite gestanden haben. Auch einen Dank für den Troll und den Idioten. 
Vielen Dank
Didi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]