Baby an flasche gewöhnen

Frage steht oben. Mein baby habe ich 8 monate lang gestillt jetzt will ich flasche geben aber sie mag das einfach nicht.

Hallo,

da musst Du einfach dran bleiben. Dauert manchmal ganz schön wenn die Kleinen etwas nicht mögen. Aber dein Baby wird sich auch daran gewöhnen! Durchhalten! Am besten einen Trinkaufsatz nehmen, der der Brust am ähnlichsten ist. Es gibt nämlich soviele Aufsätze. Manchmal liegt es daran! Alles ausprobieren. Viel Erfolg!

Gruß

Frage steht oben. Mein baby habe ich 8 monate lang gestillt
jetzt will ich flasche geben aber sie mag das einfach nicht.

Baby weiß eben auch was besser ist :smile:
Schwierig, die Ursache kann die Flasche sein, der Nuckel, das evtl die Öffnung zu klein oder zu groß ist, oder die Nahrung selbst, vielleicht einfach mal den Hersteller wechseln :smile:
Und ganz viel Geduld!!! Wenn es klappen muss, klappt es auch.

Hallo,

es ist schön, dass Sie Ihr Baby so lange gestillt haben.
Bei der Umstellung sollte man sanft vorgehen und möglichst wöchentlich eine Still-Mahlzeit durch eine Flaschen- oder Brei-Mahlzeit ersetzen. Sollte das Baby die eine Flaschenart/den Flaschensauger nicht mögen, dann kann man ja mal eine andere Art ausprobieren. Vielleicht liegt es aber auch am Inhalt? Wir mögen doch auch nicht alles :wink:

Vielleicht kann Ihnen auch Ihre Hebamme oder Ihr Kinderarzt besser raten als ich.

Vielleicht besteht Ihre Kleine auch einfach auf die körperliche Nähe?

Jedes Kind ist anders…

Ich wünsche viel Erfolg bei der Umgewöhnung und weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Doreen

Hallöchen,
das ist schwierig, klappt vieleicht nie mit dem Fläschchen!!! Habe unseren Sohn bis zum 5. Monat voll gestillt, habe dann versucht Milch teilw. abzupumpen und im Fläschchen zu füttern. War vergebens, er wollte weder Fläschchen noch Schnuller. Du kannst das kleine zu nichts zwingen. Stillkinder haben oft das Problem, macht dir und eurem kleinen Schatz keinen Stress und sei nicht all zu entäuscht falls es nicht klappen sollte. Unser kleiner hat mit 6 Monaten angefangen aus dem Glas und der Tasse zu trinken. Wünsch Euch alles gute.

Hallo, habe auch gerade wieder ein 1-wochen-altes Stillbaby zu Hause. Meine Große hatte von Anbeginn die Flasche bekommen, von daher kenne ich den Übergang nicht. Ich würde in solchen Fällen zu allererst meine Hebamme fragen. Auch wenns schon etwas her ist, dass du mit ihr Kontakt gehabt hast, wird sie dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Frage ist ja auch, ob dein Baby neben der Brust auch noch einen Schnuller genommen hat oder ob das „Gumminuckeln“ nun was ganz neues für dein Kind ist. Dann wäre es verständnlich. Ansonsten und wenn du niemanden um Rat fragen kannst, würde ich einfach mal nach Nuckeln für die Flasche fragen, die der Mutterbrust sehr ähnlich sind. Meine Kleine mag zum Beispiel auch keine Schnuller, weil sie eine ganz andere Form als die Mutterbrust haben. Ist bestimmt nur eine Gewöhnungssache. Also am besten ein wenig probieren und vielleicht auch mit Flaschenaufsätzen beginnen, die ab 0 Monate sind, da die Brust ja meist weniger schnell fließt als die Aufsätze die man für 8 Monate alte Kinder benutzt. Ansonsten weiß ich auch nicht so recht. Ein wenig versuchen einfach, schließlich musste sich dein Kind ja auch erst mehrere Tage an die Brust gewöhnen…das wird schon…ach ja und vielleicht nicht gleich auf Babymilch umstellen, sondern vielleicht erstmal deine Muttermilch abpumpen und ihr geben, sonst ist die Flasche neu und der Geschmack darin auch noch. Vielleicht irritiert das. Beste Grüße vorerst und viel Glück…

Es wird noch sehr oft so sein das dein Kind etwas nicht will. Ich habe von Müttern gehört die noch ihr vierjähriges Kind noch stillen, das ist sicher nicht so bei dir, aber ist doch erschreckend.

Dein Kind muss es lernen vielleicht brauchst du einen andern Sauger. Aber an eine Fläschchen und später ein Gläschen muss es sich immer umstellen. Und so wird es immer im Leben sein man muss sich an vieles Gewöhnen

Hallo,

finde ich super, dass Du 8 Monate gestillt hast. Wie weit hast Du denn abgestillt? Denn grundsätzlich ist es nicht unbedingt erforderlich, Dein Kind an die Milchflasche zu gewöhnen, wenn es schon 2 - 3 Mahlzeiten hat. Du könntest ihm Milch im Becher anbieten z. B. zum Frühstück.
Wenn es eine Flasche sein soll - andere Sauger probieren oder es gibt ihm eine andere Person die Flasche - Dich verbindet es mit der Brust.

Herzliche Grüße

Elisabeth

Hallo!

Schau doch mal bei babycenter.de nach. Die haben immer gute Tips!
Bei meinen Jungs hat auch nur Geduld geholfen.
Ich habe Milch abgepumpt und erstmal die Muttermilch per Flasche gegeben. Dann hab ich erst später auf Folgemilch gewechselt.
Viel Glück und Erfolg! Und noch viel Spass mit deinem Baby!
Liebe Grüsse aus der Schweiz! Jenni