Baby auf Diät

Hallo werte gemeinde.

Unsere kleine maus (geb. 14.0ktorber)war kürzlich beim artz der festgestellt hat das die kleine für Alter und größe zu schwer sei.

Wir geben ihr Alete 1er Nahrung und das bis dato immer dann wenn sie hunger hatte und soviel wie sie wollte. Dachten einfach das das kind schon von alleine so viel trinken würde wie gut für sie ist.

Jedenfalls sagte dann der arzt das das som ncith weiter gehen könne und sie auf diät gesetzt werden müsse.

Jetzt sollen wir ihr 5x am tag 130ml geben und ggf nochmal nen tee.

Tja, was soll ich sagen, ihr gefällt das garnicht.
Wir können sie seither kaum noch weglegen um was zu erledigen.
Sie ist wirklich ständig hungrig…

Jemand ne idee wie wir sie satt bekommen können ohne das sie soviele kalorien zu sich nimmt?

Hallo,

reden wir hier von einem Baby, dass nicht einmal 2 Monate alt ist? Entschuldigung, was ist das für ein Arzt? Erstens: wie viel wiegt das Kind und hast du das mit der Gewichtstabelle der WHO verglichen? Auch wenn der Arzt das eventuell getan hat, diese Tabellen haben sich vor einiger Zeit geändert. Schau bitte hier (ganz unten)

http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/wachstumsku…

Des weiteren: 1er Milch enthält sehr viel Stärke. Zwar ist es prima, dass ihr nach Bedarf füttert. Aber mit Folgemilch werden Fettzellen aufgebaut. Premilch ist für das Alter deines Kindes angemessener (wobei die auch darüber hinaus gegeben werden kann!). Also: wieder umstellen auf Premilch, dann aber wirklich füttern wann das Kind möchte. Ja, das KANN ziemlich oft sein. Aber so ist es auch beim Stillen, und so ist es normal und natürlich. Von Pre kannst du geben, so viel das Kind will. Und ich würde, sofern euer Kind nicht gerade aus den Klamotten platzt, den Arzt wechseln. Diät ist ja nun wirklich keine Lösung…

Grüße

Normaler Weise gibt man PRE-Milch , da diese keine Stärke und keinen zusätzlichen Zucker enthält - die kann nach Bedarf wie Muttermilch gegeben werden und reicht auch komplett aus bis zum ersten Lebensjahr. Daneben ist Eure Kleine jetzt ggf. noch zusätzlich in nem Wachstumsschub, dh da mampfen die eh für ein paar Tage wie verrückt und benötigen ganz viel Nähe und Zuwendung, da sich ihre kleine Welt von jetzt auf gleich verändert.

PRE gibt es z.B. über Schlecker von Milasan relativ günstig zu beziehen, wenn man größere Mengen abnimmt.

Lieben Gruß,
Alexandra

Ist ausschließliches Stillen eine Option? Stillt die Mutter noch???
Ansonsten bitte unbedingt auf Pre-Nahrung umstellen. (AUch wenn die teurer ist, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Folgenahrung-milch muß auch später nicht verwendet werden)

Auch wenn nicht mehr gestillt wird, empfiehlt es sich mit dieser Problematik eine Stillberaterin zu kontaktieren. (Kostenfreie Beratung bei der La Leche Liga) Die kennen sich mit Ernährung von Kleinkindern am besten aus und helfen ehrenamtlich.
Zukünftige Fettleibigkeit und damit verbundene Krankeiten können mit einer falschen Ernährung

Zudem ist es normal!!!, das man 3-Monate alte Babies nicht weglegen kann. Die wollen/brauchen i.d.R. 24Std-Körperkontakt mit der Mutter oder zur Not mit anderen Bezugspersonen. Babies signalisieren durch Schreien auch andere Bedürfnisse!

Wir geben ihr Alete 1er Nahrung und das bis dato immer dann
wenn sie hunger hatte und soviel wie sie wollte. Dachten
einfach das das kind schon von alleine so viel trinken würde
wie gut für sie ist.

Das stimmt für das ausschließlich Stillen!