ich habe eine ganz banale Frage zu Windeln, schlafen etc.
Unser Sohn, 7 Monate, schläft ziemlich gut, d.h. eigentlich von ca. 20.00 bis 6.00-7.00. Natürlich wacht er auch mal auf, schläft aber im Normalfall selber wieder ein. Gleichzeitig trinkt er Abends vor dem Schlafen wie ein Loch. Brei mag er abends nicht so gerne obwohl er jeden Abend zumindest ein bisschen isst. Danach gibt es aber eben noch eine Flasche (wenn es reicht, sonst eben auch mal 1 1/2).
Das in Verbindung mit dem guten Schlaf, führt dazu, dass er eigentlich jeden Morgen eine übervolle Windel hat, die nicht alle Flüssigkeit halten konnte. Ist natürlich nicht optimal. Zumal er sich inzwischen auch ganz gerne auf den Bauch dreht nachts und so weiterschläft.
Dann ist er richtig nass morgens.
Ich schliesse mal ein „Fehlwickeln“ unsererseits aus. Wir benutzen Babylove Maxi windeln, die bis 18kg gehen. Unser Sohn wiegt nun ca. 8.5kg.
Hat jemand da einen schlauen Rat wie wir das optimieren können? Wir wollen ihn ja nicht unnötig aufwecken nachts, schliesslich brauchen wir alle drei unseren Schlaf
Was wärre denn, wenn Du gesondert ein Paket Markenwindeln benutzt, die Du dann nur nachts verwendest?
ich habe damals (ca 8-9 Jhre)auch alle möglichen Noname Windeln ausprobiert, aber von denen konnte keine soviel Nässe aufnehmen wie die P…
Auch die Passform liess bei der ein oder anderen Nonamewindel zu wünschen übrig, was ja aber gerade nachts wichtig ist.
Einen Versuch wäre es wert.
Noch weiter zurück gabs mal noch Einlagen für die Windel für nachts, da hatte man dann aber ein riesen Windelpaket…
Leider habe ich keinen Tipp für Dich, dafür kann ich Dir aber versichern, dass es auch anderen so geht
Eine Weile hat es geholfen, nachts eine Nummer grösser zu nehmen.
Ansonsten haben wir alle möglichen Hersteller durch, verschiedene „Formen“ (die Hochziehwindeln halten noch weniger aus, nach unserer Erfahrung), verschiedene Grössen…
Der Junior ist jetzt gut 2 Jahre alt, mittlerweile muss ich nicht mehr ganz so oft waschen, er läuft nur noch alle ein bis zwei Wochen aus (vorher alle ein bis zwei Tage).
Übrigens hat er ein ganz anderes Ess-Trinkverhalten als euer Kind, auch als er noch kein Jahr war, lief es bei uns anders ab. Trotzdem war er nachts nass, ich denke also, dass es nicht unbedingt am Trinken liegt.
Danke für Deine Antwort. Leider hat sich der Autor verschrieben. Er berichtet nicht über Babylove sondern über Babydream. Und die haben auch bei Stiftung Warentest schlecht abgeschnitten.
Die Babylove hingegen schneiden tatsächlich nur minimal schlechter ab als Pampers und Fixies. Auch sind das keine No-Names, sondern Handelsmarken, die nicht zwangsläufig schlechter sind als Herstellermarken. In diesem Fall scheint es allerdings einen Versuch wert zurück zu Pampers zu wechseln auch wenn der Qualitätsunterschied minimal erscheint.
Danke für Deine Antwort. Leider hat sich der Autor
verschrieben. Er berichtet nicht über Babylove sondern über
Babydream.
Stimmt, steht ja soagr auf dem Bild drauf *brilleputz*
Die Babylove hingegen schneiden tatsächlich nur minimal
schlechter ab als Pampers und Fixies. Auch sind das keine
No-Names, sondern Handelsmarken, die nicht zwangsläufig
schlechter sind als Herstellermarken. In diesem Fall scheint
es allerdings einen Versuch wert zurück zu Pampers zu wechseln
auch wenn der Qualitätsunterschied minimal erscheint.
Danke fpür die Erklärung, vielleicht macht es ja aber genau der minimale Unterschied aus?
einfach mal die Marke wechseln. Ich hatte auch einige ausprobiert und letztendlich hat Pampers (wie so oft) gewonnen. Hab ich von einigen gehört, dass die doch am besten sind. Kommt aber immer aufs Kind an.
Wir hatten auch Babylove und ab Maxi war die Passform nix mehr für unsere Tochter, ist nur noch ausgelaufen.
Für nachts ist ev. auch ne Nummer größer gut.
Und natürlich immer schön den Pipimann nach unten legen, davon gehe ich jetzt mal aus, dass Ihr das macht…
Das in Verbindung mit dem guten Schlaf, führt dazu, dass er
eigentlich jeden Morgen eine übervolle Windel hat, die nicht
alle Flüssigkeit halten konnte.
Da, sach ich nicht…
Ist natürlich nicht optimal.
Aber praktisch
Ich schliesse mal ein „Fehlwickeln“ unsererseits aus. Wir
benutzen Babylove Maxi windeln, die bis 18kg gehen. Unser Sohn
wiegt nun ca. 8.5kg.
Hat jemand da einen schlauen Rat wie wir das optimieren
können? Wir wollen ihn ja nicht unnötig aufwecken nachts,
schliesslich brauchen wir alle drei unseren Schlaf
Schon klar. ABer in der Tat gibt es inzwischen wohl richtig saugfähig Windeln auf dem Markt. Ich würde da mal ein bischen experimentieren.
Aber ein Baby verträgt nicht jede Windel. Also wirklich ausprobieren. Und damit ihr nicht jedes Mal so eine Riesenpackung kaufen und anschliessend wegwerfen müsst - ich meine, dass man darüber auch über mit einem Fachverkäufer oder Fachverkäuferin in einer ordentlichen Drogerie reden kann und die sollten eigentlich gute Produktratschläge geben können. Ihr seid nicht die einzigen mit diesem Problem.
Ja, da kommt er ganz nach dem Vater, obwohl die Mutter auch einen guten Zug hat
Das in Verbindung mit dem guten Schlaf, führt dazu, dass er
eigentlich jeden Morgen eine übervolle Windel hat, die nicht
alle Flüssigkeit halten konnte.
Da, sach ich nicht…
Hmmm, diese Ursache habe ich tatslich noch nicht in Betracht gezogen.
Hallo,
ich hatte bei meinen Junx das gleiche Problem.Ich hab dann diese Windeln gekauft, die aussehen wie früher die Damenbinden, also solche graden Windeln- und immer eine mit in die Pampers gelegt. Damit war das Problem behoben.
danke für den Tip. Jetzt muss ich nur noch wissen wir früher die Damenbinden ausgesehen haben.
Wie die jetzt aussehen habe ich durchaus schon mal gesehen, aber früher?
Ich werde mal meine Frau befragen …
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den Tip. Jetzt muss ich nur noch wissen wir früher
die Damenbinden ausgesehen haben.
Wie die jetzt aussehen habe ich durchaus schon mal gesehen,
aber früher?
Ich werde mal meine Frau befragen …
Gruß
C.
Hallo Christoph,
die nennen sich „Flockenwindeln“ und die gibts eigentlich in jedem Drogeriemarkt.
Guckst du: http://windelnet.de/flockenwindeln/
Unser Strahlemann ist jetzt knapp 6 Monate alt und er legt etwa das gleiche Ess/Schlaf-Verhalten an den Tag. Allerdings haben wir keine Probleme mit auslaufenden Windeln. Wir benutzen (natürlich) P… (baby dry). Die Windeln sind morgens immer extrem voll, aber auslaufen tut nie eine.
Zumal er sich inzwischen auch ganz gerne auf den Bauch dreht
nachts und so weiterschläft.
Hm, vielleicht liegt hier der Hund begraben. Unserer dreht sich Nachts nicht auf den Bauch, ist aber auch nicht ganz einfach, da er einen Schlafsack an hat, der ihm eigentlich noch etwas zu groß ist. Er versucht es kurz nach dem Aufwachen immer, schafft es aber nur unter großen Anstrengungen.
Ob dir das jetzt weiterhilft, kann ich leider nicht sagen.
Wir werden das mal versuchen. UNser schläft aber auch mit Schlafsack, umdrehen und im Bettchen umherwandern ist aber leider kein Problem für ihn. Er ist eben extrem aktiv, vor allem tagsüber aber auch nachts …
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]